Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Marktforschung für die Smart Data World: Chancen, Herausforderungen und Grenzen

Marktforschung für die Smart Data World: Chancen, Herausforderungen und Grenzen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1681242842 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Marktforschung für die Smart Data World
ISBN 978-3-658-28663-7
Name Keller, Bernhard ¬[HerausgeberIn]¬
Klein, Hans-Werner ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Klein, Hans-Werner ¬[HerausgeberIn]¬
Name Wachenfeld-Schell, Alexandra ¬[HerausgeberIn]¬
Wirth, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
T I T E L Marktforschung für die Smart Data World
Zusatz zum Titel Chancen, Herausforderungen und Grenzen
Verlagsort Wiesbaden ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XIX, 319 Seiten) : Diagramme
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Marktforschung für die Smart Data World
ISBN ISBN 978-3-658-28664-4
Klassifikation KJSM
BUS043060
658.83
QP 611
Kurzbeschreibung Marktforschung: Aus-, Fort und Weiterbildung, Intelligence Professionals, Statistiker, Data Scientists, Machine Learning, Ethik, Datenschutz -- Forschungsmethoden: qualitative Marktforschung, App-Einsatz, Text Mining, Blockchain, Pricing-Ansätze und Sponsoringforschung -- Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Messe-Marktforschung, Handel, Datenvermarktung. .
2. Kurzbeschreibung Kann Marktforschung aus Big Data wertvolle Informationen generieren? Was können Künstliche Intelligenz und Blockchain heute bereits dafür leisten? Was ist Hype und welche Instrumente haben Zukunftspotenzial in der Konsumentenforschung? Experten aus Instituten und Agenturen der Marktforschung, des Marketing, der Wissenschaft und aus Unternehmen schreiben in diesem Buch über ihre Visionen, neue Techniken und deren Einsatz. Sie zeigen die Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Instrumentarien auf und machen deutlich, wie durch die Nutzung smarter Ansätze qualitativ hochwertige Daten gewonnen werden. Ein praxisorientierter Wegweiser für Marktforschung, Lehre, Marketing, Vertrieb und Datenschutz. Der Inhalt Marktforschung: Aus-, Fort und Weiterbildung, Intelligence Professionals, Statistiker, Data Scientists, Machine Learning, Ethik, Datenschutz Forschungsmethoden: qualitative Marktforschung, App-Einsatz, Text Mining, Blockchain, Pricing-Ansätze und Sponsoringforschung Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Messe-Marktforschung, Handel, Datenvermarktung Die Herausgeber Bernhard Keller arbeitet als enthusiastischer Markt- und Vertriebsforscher mit Fokus auf den Kundeninteressen. Hans-Werner Klein ist Wissenschaftlicher Leiter der wegesrand GmbH & Co. KG. und Experte für datenbasierte Entscheidungen. Alexandra Wachenfeld ist Senior Research Director der GIM und stellvertretende Vorstandsvorsitzende der DGOF. Ihr besonderes Interesse gilt der Entwicklung von Multimode- Ansätzen und digitaler Forschungsmethoden. Prof. Dr. Thomas Wirth ist Leiter des Steinbeis Transferzentrum Digitale Innovation der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Mosbach. .
1. Schlagwortkette Marktforschung
Big Data
Datenauswertung
Informationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Marktforschung -- Big Data -- Datenauswertung -- Informationsmanagement
SWB-Titel-Idn 169152915X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28664-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500303938 Datensatzanfang . Kataloginformation500303938 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche