Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
498059448 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Hauff, Michael von, 1947 - : Fair Trade |
Name |
Hauff, Michael ¬von¬ ¬[VerfasserIn]¬ |
Claus, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Claus, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Uni-Taschenbücher GmbH ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Fair Trade |
Zusatz zum Titel |
ein Konzept nachhaltigen Handels |
Auflage |
3., vollständig überarbeitete Auflage; Studienausgabe |
Verlagsort |
München |
Verlag |
UVK/Lucius |
Erscheinungsjahr |
[2018] |
2018 |
Umfang |
267 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
Format |
22 cm, 273 g |
Reihe |
UTB ; 3671. Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 241-261 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Hauff, Michael von, 1947 - : Fair Trade |
Vorangegangen istISBN: 978-3-8252-4053-0 |
ISBN |
ISBN 978-3-8252-4969-4 Pb : EUR 19.99 (DE), EUR 20.60 (AT), CHF 26.90 (freier Preis) |
ISBN 3-8252-4969-7 : Broschur : EUR 24.99 (DE) |
Verlags- / Firmen- |
¬Bestellnummer¬ UTB3671 |
Klassifikation |
382 |
380 |
330 |
380 |
QM 000 |
Kurzbeschreibung |
Kaffee aus Peru, Schokolade aus der Elfenbeinküste - in deutschen Supermärkten können wir inzwischen zahlreiche fair gehandelte Produkte kaufen. Die 3. Auflage des Lehrbuches zeigt anschaulich, was sich hinter dem Begriff des Fairen Handels verbirgt. Dafür stellen die Autoren das Konzept aus der Perspektive nachhaltiger Entwicklung dar und zeigen die theoretische Begründung und die empirische Bedeutung auf. Sie werfen ausserdem auch einen Blick auf die entwicklungspolitische Wirksamkeit des Fairen Handels. Zahlreiche Grafiken und Diagramme veranschaulichen die Inhalte.(Verlagstext) |
1. Schlagwortkette |
Fairer Handel |
ANZEIGE DER KETTE |
Fairer Handel |
SWB-Titel-Idn |
496745778 |
Signatur |
205 291 |
Internetseite / Link |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |