Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ 50 einflussreichsten Maler der Welt ... und wie sie sich gegenseitig inspiriert haben ; mit Zeitleiste und Querverbindungen

¬Die¬ 50 einflussreichsten Maler der Welt ... und wie sie sich gegenseitig inspiriert haben ; mit Zeitleiste und Querverbindungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Sprache d. Originals eng
Name Gariff, David
T I T E L ¬Die¬ 50 einflussreichsten Maler der Welt
Zusatz zum Titel ... und wie sie sich gegenseitig inspiriert haben ; mit Zeitleiste und Querverbindungen
Weitere Titel ¬Die¬ fünfzig einflussreichsten Maler der Welt
¬Die¬ fünfzig einflussreichsten Maler der Welt und wie sie sich gegenseitig inspiriert haben
Verlagsort Wien
Verlag Tosa
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang 192 S : zahlr. Ill
Format 265 mm x 222 mm
ISBN ISBN 978-3-85003-320-6 Gb. : EUR 9.95
Klassifikation 759
750
LH 70020
Kurzbeschreibung Rez.: Einflüsse aus Kunst, Umfeld, Kultur, Geschichte und Religion finden häufig Widerhall im Oeuvre von Künstlern. Diesem Aspekt ist Kunsthistoriker Gariff nachgegangen und er erklärt die Zusammenhänge in den Werken bedeutender Künstler von der Renaissance bis zur Gegenwart. Er teilt sein Buch in 7 Perioden ein, die der Chronologie der Kunststile folgen und die jeweils mit einem Vorsatztext eingeführt werden. Jeden Künstler porträtiert er mit Leben und Werk und stellt Bezüge zum Werk anderer Künstler oder Kunstströmungen her in Form von Achsen, Kurzinterpretationen zu Werkbeispielen und vergleichenden Werkabbildungen. Mithilfe von Schlüsselbegriffen, wie Komposition, Farbe, Licht erläutert er das Werk und stellt es als Inspirationsquelle für andere Künstler und Kunstströmungen dar. Dieses Buch vermittelt auf eine anschauliche Art Lebensbilder, zeigt die Stellung des Künstlers in der Kunstgeschichte und stellt ein Netzwerk aufschlussreicher Bezüge der Künstler untereinander her. Mit Künstlerregister, ohne Literaturangaben. Vergleiche auch I. Mazzoni: "Maler" (BA 11/08), mit einem anderen Ansatz. (2 J) (Udo Weber)
2. Kurzbeschreibung Einflüsse aus Kunst, Umfeld, Kultur, Geschichte und Religion finden häufig Widerhall im Oeuvre von Künstlern. Diesem Aspekt ist Kunsthistoriker Gariff nachgegangen und er erklärt die Zusammenhänge in den Werken bedeutender Künstler von der Renaissance bis zur Gegenwart. Er teilt sein Buch in 7 Perioden ein, die der Chronologie der Kunststile folgen und die jeweils mit einem Vorsatztext eingeführt werden. Jeden Künstler porträtiert er mit Leben und Werk und stellt Bezüge zum Werk anderer Künstler oder Kunstströmungen her in Form von Achsen, Kurzinterpretationen zu Werkbeispielen und vergleichenden Werkabbildungen. Mithilfe von Schlüsselbegriffen, wie Komposition, Farbe, Licht erläutert er das Werk und stellt es als Inspirationsquelle für andere Künstler und Kunstströmungen dar. Dieses Buch vermittelt auf eine anschauliche Art Lebensbilder, zeigt die Stellung des Künstlers in der Kunstgeschichte und stellt ein Netzwerk aufschlussreicher Bezüge der Künstler untereinander her. Mit Künstlerregister, ohne Literaturangaben. Vergleiche auch I. Mazzoni: "Maler" (BA 11/08), mit einem anderen Ansatz. (2 J) (Udo Weber)
1. Schlagwortkette Maler
Beeinflussung
Inspiration
Geschichte
ANZEIGE DER KETTE Maler -- Beeinflussung -- Inspiration -- Geschichte
SWB-Titel-Idn 310161770
Signatur 75/23456
Kataloginformation500297887 Datensatzanfang . Kataloginformation500297887 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00049714 LH 70020 G232
Freihand   ZB Schneeberg . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500297887 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500297887 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche