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Affiliate-Marketing: Steuerung des Klickpfads im Rahmen einer Mehrkanalstrategie

Affiliate-Marketing: Steuerung des Klickpfads im Rahmen einer Mehrkanalstrategie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1048706702 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bormann, Patrick, 1983 - : Affiliate-Marketing
ISBN 978-3-658-25584-8
Name Bormann, Patrick Mark ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Affiliate-Marketing
Zusatz zum Titel Steuerung des Klickpfads im Rahmen einer Mehrkanalstrategie
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XXI, 330 Seiten) : Illustrationen
Reihe Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cFernUniversität Hagen$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bormann, Patrick, 1983 - : Affiliate-Marketing
ISBN ISBN 978-3-658-25585-5
Klassifikation KJSM
KJSM
BUS043060
658.83
HF5415.2-5415.34
QP 650
Kurzbeschreibung Die zunehmende Bedeutung des Affiliate-Marketing im Online-Werbemarkt -- Praktische Grundlagen und Prozess des Affiliate-Marketing -- Studien zur Mehrkanalforschung mit Blick auf das Affiliate-Marketing -- Gestaltungsparameter zur Steuerung des Klickpfads einer Affiliate-Marketingkampagne
2. Kurzbeschreibung Patrick M. Bormann untersucht anhand realer Daten eines Bildungsdienstleisters, inwiefern der Klickpfad einer Affiliate-Marketingkampagne im Rahmen einer Mehrkanalstrategegie (soziale Medien, Suchmaschinenwerbung) gesteuert werden kann. Neben einem weitreichenden Einblick in eine der bisher größten Forschungslücken, nämlich das Affiliate-Marketing selbst, konzipiert er einen Prozess und stellt den Klickpfad der Nutzer in den Schwerpunkt betriebswirtschaftlicher Analysen. Ferner zeigt er mithilfe einer kausalanalytischen Methodik und eines Gruppenvergleichs, dass die Steuerung des Klickpfads durch mehrere Facetten der Suchmaschinenwerbung und diverser sozialer Medien zusehends komplexer wird. Der Inhalt • Die zunehmende Bedeutung des Affiliate-Marketing im Online-Werbemarkt • Praktische Grundlagen und Prozess des Affiliate-Marketing • Studien zur Mehrkanalforschung mit Blick auf das Affiliate-Marketing • Gestaltungsparameter zur Steuerung des Klickpfads einer Affiliate-Marketingkampagne Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende in den Fachbereichen Online-Marketing und Kommunikation, E-Commerce und BWL • Manager, Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Online- sowie Performance-Marketing und Digitalstrategie Der Autor Dr. Patrick Mark Bormann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FernUniversität in Hagen. Zurzeit ist er bei einer Agentur in Düsseldorf in der Datenanalyse für den Bereich Performance-Marketing tätig
1. Schlagwortkette Online-Marketing
Affiliate-Programm
ANZEIGE DER KETTE Online-Marketing -- Affiliate-Programm
SWB-Titel-Idn 1666747319
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25585-5
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500294881 Datensatzanfang . Kataloginformation500294881 Seitenanfang .
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