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Katalogdatenanzeige

Verkauf über Vermittlungsplattformen: eine empirische Untersuchung von Erfolgsfaktoren

Verkauf über Vermittlungsplattformen: eine empirische Untersuchung von Erfolgsfaktoren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1049154355 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehmann, Nina: Verkauf über Vermittlungsplattformen
ISBN 978-3-658-25597-8
Name Lehmann, Nina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Verkauf über Vermittlungsplattformen
Zusatz zum Titel eine empirische Untersuchung von Erfolgsfaktoren
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XX, 301 Seiten) : Illustrationen
Reihe Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cFernUniversität Hagen$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-25597-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehmann, Nina: Verkauf über Vermittlungsplattformen
ISBN ISBN 978-3-658-25598-5
Klassifikation KJS
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 650
Kurzbeschreibung Bedeutung von Vermittlungsplattformen als Vertriebskanal im Online-Handel -- Grundlagen zum Handel über Online-Marktplätze -- Theoretischer Bezugsrahmen zur Identifikation von Erfolgsfaktoren für den Verkauf über Vermittlungsplattformen -- Empirische Befunde zu den Erfolgsfaktoren
2. Kurzbeschreibung Nina Lehmann untersucht anhand von Realdaten einer Vermittlungsplattform, welche Faktoren den erfolgreichen Verkauf von Produkten über eine Vermittlungsplattform beeinflussen. Sie zeigt u. a. auf, dass sich eine Vermittlungsplattform auch als Instrument zur Steigerung der Bekanntheit der Anbieter eignet. Den erfolgreichen Verkauf können die Anbieter u. a. durch die Bereitstellung von aussagekräftigen Informationen und die Nutzung von Zusatzoptionen der Vermittlungsplattform unterstützen. Anlass der Untersuchung ist die steigende Bedeutung von Online-Marktplätzen und verschiedenen Plattform-Modellen, die den Zugang zu Nachfragern bieten. Es stellt sich die Frage, wie die Anbieter im Wettbewerb auf einer Vermittlungsplattform auftreten sollten, um Produkte erfolgreich verkaufen zu können. Der Inhalt • Bedeutung von Vermittlungsplattformen als Vertriebskanal im Online-Handel • Grundlagen zum Handel über Online-Marktplätze • Theoretischer Bezugsrahmen zur Identifikation von Erfolgsfaktoren für den Verkauf über Vermittlungsplattformen • Empirische Befunde zu den Erfolgsfaktoren Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende in den Fachbereichen Marketing und Unternehmensführung • Praktikerinnen und Praktiker in den Bereichen Marketing und Vertrieb Die Autorin Dr. Nina Lehmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FernUniversität in Hagen
1. Schlagwortkette Verkauf
Electronic Commerce
Marketing
ANZEIGE DER KETTE Verkauf -- Electronic Commerce -- Marketing
SWB-Titel-Idn 1666747300
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25598-5
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500294880 Datensatzanfang . Kataloginformation500294880 Seitenanfang .
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