Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1049154355 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehmann, Nina: Verkauf über Vermittlungsplattformen |
ISBN |
978-3-658-25597-8 |
Name |
Lehmann, Nina ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Verkauf über Vermittlungsplattformen |
Zusatz zum Titel |
eine empirische Untersuchung von Erfolgsfaktoren |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XX, 301 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cFernUniversität Hagen$d2018 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-25597-8 |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehmann, Nina: Verkauf über Vermittlungsplattformen |
ISBN |
ISBN 978-3-658-25598-5 |
Klassifikation |
KJS |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
QP 650 |
Kurzbeschreibung |
Bedeutung von Vermittlungsplattformen als Vertriebskanal im Online-Handel -- Grundlagen zum Handel über Online-Marktplätze -- Theoretischer Bezugsrahmen zur Identifikation von Erfolgsfaktoren für den Verkauf über Vermittlungsplattformen -- Empirische Befunde zu den Erfolgsfaktoren |
2. Kurzbeschreibung |
Nina Lehmann untersucht anhand von Realdaten einer Vermittlungsplattform, welche Faktoren den erfolgreichen Verkauf von Produkten über eine Vermittlungsplattform beeinflussen. Sie zeigt u. a. auf, dass sich eine Vermittlungsplattform auch als Instrument zur Steigerung der Bekanntheit der Anbieter eignet. Den erfolgreichen Verkauf können die Anbieter u. a. durch die Bereitstellung von aussagekräftigen Informationen und die Nutzung von Zusatzoptionen der Vermittlungsplattform unterstützen. Anlass der Untersuchung ist die steigende Bedeutung von Online-Marktplätzen und verschiedenen Plattform-Modellen, die den Zugang zu Nachfragern bieten. Es stellt sich die Frage, wie die Anbieter im Wettbewerb auf einer Vermittlungsplattform auftreten sollten, um Produkte erfolgreich verkaufen zu können. Der Inhalt • Bedeutung von Vermittlungsplattformen als Vertriebskanal im Online-Handel • Grundlagen zum Handel über Online-Marktplätze • Theoretischer Bezugsrahmen zur Identifikation von Erfolgsfaktoren für den Verkauf über Vermittlungsplattformen • Empirische Befunde zu den Erfolgsfaktoren Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende in den Fachbereichen Marketing und Unternehmensführung • Praktikerinnen und Praktiker in den Bereichen Marketing und Vertrieb Die Autorin Dr. Nina Lehmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FernUniversität in Hagen |
1. Schlagwortkette |
Verkauf |
Electronic Commerce |
Marketing |
ANZEIGE DER KETTE |
Verkauf -- Electronic Commerce -- Marketing |
SWB-Titel-Idn |
1666747300 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25598-5 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |