Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Akzeptanz ökologischer Produktalternativen: eine schematheoretische Betrachtung mithilfe impliziter und experimenteller Testverfahren

Akzeptanz ökologischer Produktalternativen: eine schematheoretische Betrachtung mithilfe impliziter und experimenteller Testverfahren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665038683 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rudolph, Katja: Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
ISBN 978-3-658-26096-5
Name Rudolph, Katja ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
Zusatz zum Titel eine schematheoretische Betrachtung mithilfe impliziter und experimenteller Testverfahren
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XIX, 313 Seiten) : Illustrationen
Reihe Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cHHL Leipzig Graduate School of Management$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rudolph, Katja: Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
ISBN ISBN 978-3-658-26097-2
Klassifikation KJS
KJS
BUS016000
658.8342
HF5415.34
Kurzbeschreibung Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen als Marketingherausforderung -- Ökologische Produktalternativen als ökologische Innovationen -- Einflussfaktoren auf den Adoptionsprozess -- Kognitions- und verhaltenswissenschaftliche Betrachtung sowie schematheoretische Grundlagen zur Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen -- Empirische Untersuchung des Einflusses von Schemainkongruenz auf die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen
2. Kurzbeschreibung Umweltschutz stellt für Konsumenten ein Thema von hoher Relevanz dar, spiegelt sich allerdings nicht gleichermaßen im Kaufverhalten wider. Katja Rudolph untersucht, wie die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen gesteigert werden kann. Sie betrachtet, wie Schemainkongruenz in der Produktpräsentation die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen beeinflusst und durch welche Faktoren dieser Effekt moderiert wird. Auf Grundlage der Ergebnisse werden konkrete Handlungsimplikationen für die Vermarktung ökologischer Produktalternativen abgeleitet. Der Inhalt Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen als Marketingherausforderung Ökologische Produktalternativen als ökologische Innovationen Einflussfaktoren auf den Adoptionsprozess Kognitions- und verhaltenswissenschaftliche Betrachtung sowie schematheoretische Grundlagen zur Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen Empirische Untersuchung des Einflusses von Schemainkongruenz auf die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Konsumentenverhalten, Konsumentenpsychologie und Nachhaltigkeit Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb Die Autorin Dr. Katja Rudolph promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management der HHL Leipzig Graduate School of Management
1. Schlagwortkette Umweltverträgliches Produkt
Akzeptanz
Kaufverhalten
Marketing
Schematheorie
ANZEIGE DER KETTE Umweltverträgliches Produkt -- Akzeptanz -- Kaufverhalten -- Marketing -- Schematheorie
SWB-Titel-Idn 1666739014
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26097-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500294648 Datensatzanfang . Kataloginformation500294648 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche