Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Toolbox Kommunikationsmanagement: Denkwerkzeuge und Methoden für die Steuerung der Unternehmenskommunikation

Toolbox Kommunikationsmanagement: Denkwerkzeuge und Methoden für die Steuerung der Unternehmenskommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 517441624 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zerfaß, Ansgar, 1965 - : Toolbox Kommunikationsmanagement
ISBN 978-3-658-24257-2
Name Zerfaß, Ansgar ¬[VerfasserIn]¬
Volk, Sophia Charlotte ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Volk, Sophia Charlotte ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Toolbox Kommunikationsmanagement
Zusatz zum Titel Denkwerkzeuge und Methoden für die Steuerung der Unternehmenskommunikation
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XIX, 304 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Springer eBooks. Business and Economics
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-24257-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zerfaß, Ansgar, 1965 - : Toolbox Kommunikationsmanagement
ISBN ISBN 978-3-658-24258-9
Klassifikation KJSP
KJSP
BUS052000
659.2
HD59-HD59.6
AP 14450
Kurzbeschreibung Kommunikation im Zeitalter der Hypermoderne -- Wie trägt Kommunikation zur Wertschöpfung bei? -- Welche Rollen nimmt der Chief Communication Officer ein? -- Welche Leistungen erbringt die Kommunikationsabteilung? -- Welche Werte schafft Kommunikation? -- Wie wird Kommunikation mit der Unternehmensstrategie verknüpft? -- Wie wird Kommunikation strategisch gesteuert? -- Erfolgsfaktoren für das Strategische Kommunikationsmanagement
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch stellt 44 praxiserprobte Methoden, Denkwerkzeuge und Vorgehensweisen für das strategische Management der Unternehmenskommunikation vor. Etablierte und neue Tools für die Analyse, Planung, Umsetzung und Evaluation von Kommunikation werden kompakt und anwendungsorientiert dargestellt. Kommunikationschefs namhafter Unternehmen und ihre Mitarbeiter geben Einblick in Erfahrungen mit Tools und Lösungsansätze aus der Praxis. Die Autoren stellen zudem drei neu entwickelte Tools zur Steuerung der Unternehmenskommunikation vor, die auf empirischen Studien und aktuellen Erkenntnissen aus der internationalen Forschung basieren: das Communication Manager Roles Grid, das Communications Contributions Framework und den Communication Value Circle. Das Buch dient als Nachschlagewerk und Wegweiser für Kommunikationsverantwortliche und die Unternehmensleitung. Der Inhalt Der Beitrag von Kommunikation zur Wertschöpfung Tools für die Analyse, Planung, Umsetzung und Evaluation Neue Tools für die Steuerung von Kommunikation Best Practices aus deutschen Kommunikationsabteilungen Die zwölf Top-Tools in der Kommunikationspraxis Zehn Erfolgsfaktoren für den Aufbau einer Toolbox Unternehmenskommunikation Die Autoren Ansgar Zerfaß ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Kommunikation an der Universität Leipzig sowie Professor in Communication and Leadership an der BI Norwegian Business School, Oslo. Der promovierte Betriebswirt und habilitierte Kommunikationswissenschaftler ist zudem Herausgeber des „International Journal of Strategic Communication“ (USA) und Plank Scholar am Plank Center for Leadership and Public Relations an der University of Alabama. Sophia Charlotte Volk ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation der Universität Leipzig. Sie ist außerdem Projektleiterin im Forschungsprogramm „Value Creating Communication“ der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation und forscht in den Bereichen Komparative Kommunikationsforschung, Steuerung und Evaluation sowie Wertschöpfung durch Kommunikation
1. Schlagwortkette Wissensmanagement
Unternehmen
Kommunikation
Kommunikationssystem
Kommunikationstechnik
Konfigurationsmanagement
Corporate Communication
ANZEIGE DER KETTE Wissensmanagement -- Unternehmen -- Kommunikation -- Kommunikationssystem -- Kommunikationstechnik -- Konfigurationsmanagement -- Corporate Communication
SWB-Titel-Idn 1666729078
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24258-9
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500294355 Datensatzanfang . Kataloginformation500294355 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche