Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale: eine Untersuchung des Zusammenspiels von Out-of-Store-Werbung und Instore-Displays

¬Die¬ Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale: eine Untersuchung des Zusammenspiels von Out-of-Store-Werbung und Instore-Displays
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 518002268 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helfgen, Jennifer: ¬Die¬ Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale
ISBN 978-3-658-25203-8
Name Helfgen, Jennifer ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale
Zusatz zum Titel eine Untersuchung des Zusammenspiels von Out-of-Store-Werbung und Instore-Displays
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XX, 278 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität des Saarlandes, Saarbrücken$d2017
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-25203-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helfgen, Jennifer: ¬Die¬ Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale
ISBN ISBN 978-3-658-25204-5
Klassifikation KJS
KJS
BUS016000
658.8342
HF5415.34
QW 300
Kurzbeschreibung Jennifer Helfgen analysiert mit Hilfe von vier experimentellen Studien den zugrundeliegenden psychologischen Wirkmechanismus von Instore-Displays, die Schlüsselmotive aus TV-Kampagnen aufgreifen. Dabei wird zwischen weniger bekannten und bekannten Marken unterschieden. Die Arbeit liefert einen Beitrag zu den drei Forschungsbereichen Shopper Marketing, Integrierte Kommunikation und Imagery-Forschung und die Autorin zeigt auf, wie die Wirkung von Instore-Displays erhöht werden kann, ohne dass diese mit einer Preisreduktion und den damit verbundenen Risiken einhergehen müssen. Der Inhalt Wirkung von Instore-Displays am Point-of-Sale Die Bedeutung der Ansätze des Shopper Marketing und der Integrierten Kommunikation für das Zusammenspiel verschiedener Kommunikationsmaßnahmen Imagery-Prozesse als Erklärungsansatz bei weniger bekannten Marken Bedeutung der Markenbekanntheit Vorteilhaftigkeit der Markenassoziationen, Processing Fluency und Brand Interest als Erklärungsansatz der Wirkung integrierter Instore- und Out-of-Store-Maßnahmen bei bekannten Marken Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, insbesondere Handelsmarketing und Konsumentenverhalten, sowie der Psychologie Fach- und Führungskräfte aus Konsumgüterindustrie und Handel Die Autorin Dr. Jennifer Helfgen promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken
2. Kurzbeschreibung Wirkung von Instore-Displays am Point-of-Sale -- Die Bedeutung der Ansätze des Shopper Marketing und der Integrierten Kommunikation für das Zusammenspiel verschiedener Kommunikationsmaßnahmen -- Imagery-Prozesse als Erklärungsansatz bei weniger bekannten Marken -- Bedeutung der Markenbekanntheit -- Vorteilhaftigkeit der Markenassoziationen, Processing Fluency und Brand Interest als Erklärungsansatz der Wirkung integrierter Instore- und Out-of-Store-Maßnahmen bei bekannten Marken
1. Schlagwortkette Einzelhandel
Markenartikel
Sales-promotion
Display <Marketing>
Werbesendung
Werbepsychologie
Kaufentscheidung
ANZEIGE DER KETTE Einzelhandel -- Markenartikel -- Sales-promotion -- Display -- Werbesendung -- Werbepsychologie -- Kaufentscheidung
SWB-Titel-Idn 516882201
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25204-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500290717 Datensatzanfang . Kataloginformation500290717 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche