Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen: Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive

Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen: Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1030735956 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kuhn, Katja: Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen
ISBN 978-3-658-23533-8
Name Kuhn, Katja ¬[VerfasserIn]¬
Fekete, Patrick ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Fekete, Patrick ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen
Zusatz zum Titel Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren aus interkultureller Perspektive
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XVI, 95 Seiten) : 30 Illustrationen
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Open Access
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kuhn, Katja: Deutsch-chinesische Studienangebote erfolgreich managen
ISBN ISBN 978-3-658-23534-5
Klassifikation RA05.01
RI03.03
SE02
ZHA041
KJMV
KJK
KJMV
BUS035000
KJK
658.18
658.3008
303.482
HD62.4-HD62.45
Kurzbeschreibung In diesem Open Access-Buch liefern Katja Kuhn und Patrick Fekete eine hilfreiche Unterstützung zur erfolgreichen Entwicklung und Realisierung deutsch-chinesischer Studienprogramme. Basierend auf einer detaillierten Beschreibung des chinesischen Bildungssystems sowie einer Analyse der wirtschaftlichen, politischen, kulturellen und sozialen Rahmenbedingungen werden die wesentlichen Züge sowie Entwicklungen des chinesischen Bildungssystems identifiziert. Abschließend leiten die Autoren praktische Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren für eine gelungene Ausgestaltung deutsch-chinesischer Kooperationsprogramme ab. Der Inhalt Chinesisches Schul- und Hochschulsystem Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme Vergleich deutscher und chinesischer Studierender Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Organisation und Führung Praktiker im Bereich kooperativer Studienprogramme und -modelle Die Autoren Prof. Dr. Katja Kuhn ist Professorin für Internationales Management, Prorektorin der DHBW Stuttgart und Dekanin der dortigen Fakultät Technik. Dr. Patrick Fekete ist als Wirtschaftsingenieur und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Fakultät der DHBW Stuttgart sowie der Coventry University (UK) tätig. Gemeinsam haben sie mehrere kooperative Studiengänge zwischen chinesischen und deutschen Universitäten und Hochschulen initiiert und beschäftigen sich seit über zehn Jahren mit deutsch-chinesischer Bildungspolitik
2. Kurzbeschreibung Chinesisches Schul- und Hochschulsystem -- Arten deutsch-chinesischer Studienprogramme -- Vergleich deutscher und chinesischer Studierender -- Auswertung der Anforderungen an Dozierende und Betreuende
1. Schlagwortkette Deutschland
China
Internationale Kooperation
Bildung
Studiengang
Dienstleistungsangebot
Angebot
Modell
Hypothese
Praxis
Empirie
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- China -- Internationale Kooperation -- Bildung -- Studiengang -- Dienstleistungsangebot -- Angebot -- Modell -- Hypothese -- Praxis -- Empirie
SWB-Titel-Idn 51472112X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23534-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500289102 Datensatzanfang . Kataloginformation500289102 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche