Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars: wie Automobilherstellern mit Daten und Vernetzung die optimale Customer Experience gelingt

Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars: wie Automobilherstellern mit Daten und Vernetzung die optimale Customer Experience gelingt
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 512381437 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars
513891412 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Holland, Heinrich, 1955 - : Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars
ISBN 978-3-658-22928-3
Name Holland, Heinrich ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars
Zusatz zum Titel wie Automobilherstellern mit Daten und Vernetzung die optimale Customer Experience gelingt
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XIII, 314 Seiten) : Illustrationen
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Holland, Heinrich, 1955 - : Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars
ISBN ISBN 978-3-658-22929-0
Klassifikation KJSU
KJSU
BUS018000
658.812
HF5415.5-HF5415.53
QP 621
Kurzbeschreibung Das Auto der Zukunft ist vernetzt und Teil des Internet of Things. Fahrzeughersteller, Telekommunikationsanbieter und IT-Riesen liefern sich eine Schlacht um die Hoheit im Connected Car. Dieses Buch zeigt die Potenziale von Autos mit Konnektivitätstechnologien für digitale Dienstleistungen, Kundenbindung und Kundendialog auf. Es beschreibt die Transformation vom Automobilhersteller zum Serviceanbieter mit zunehmender Bedeutung der produktbegleitenden Dienstleistungen und macht deutlich, welche neuen Chancen sich für den Dialog mit den Kunden und die Kundenbindung durch Data Driven Marketing eröffnen. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen werden Adoption und Akzeptanz durch die Endnutzer analysiert und praktische Orientierungshilfen für die Branche abgeleitet. Ein wegweisendes Buch für die Automobilbranche, um neue Geschäftspotenziale und Anwendungsfelder für das Marketing zu finden. Der Inhalt Digitale Dienstleistungen in der Automobilbranche Connected Cars: Begriff und Voraussetzung, Internet of Things Vernetztes Fahren: Car-to-X-Kommunikation Untersuchung der Adoption von Innovationen Potenziale und Bedeutung der Connected Cars für das Data Driven Marketing Dialogmarketing und One-to-One Marketing im Connected Car Kundenbindung und Big Data Analytics durch Connected Cars Der Autor Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der Hochschule Mainz. Er war Mitgründer und Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA) und ist Mitglied zahlreicher Beiräte und Jurys. Heinrich Holland hat 23 Bücher und knapp 300 Aufsätze veröffentlicht. Im Jahr 2004 wurde er in die Hall of Fame des Direktmarketings aufgenommen
2. Kurzbeschreibung Digitale Dienstleistungen in der Automobilbranche: Transformation zum Serviceanbieter -- Connected Cars: Begriff und Voraussetzung, Internet of Things -- Vernetztes Fahren: Car-to-X-Kommunikation, Car-to-Car-Kommunikation, Car-to-Infrastruktur-Kommunikation -- Potenziale und Bedeutung der Connected Car Data für das Marketing: Marketingkonzepte, Erkennen von Trends und die Interaktion mit F&E und Vertrieb -- Adoption von Connected Cars: Untersuchung der Adoption von Innovationen, Innovation Diffusion Theory, Modell zur Untersuchung der Adoption von Connected Cars durch Endnutzer -- Dialogmarketing und Connected Cars: One-to-One Marketing im Connected Car, Use Cases -- Kundenbindung durch Connected Cars -- Data Driven Marketing und Connected Cars: Digitalisierung und digitale Transformation, IT-Architektur und Datenquellen des Connected Car, Anwendungsfelder von Big Data Analytics, Anwendungsfälle für Big Data Analytics im Marketing der OEM
1. Schlagwortkette Kraftfahrzeughandel
Direktmarketing
Kundenbindung
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeughandel -- Direktmarketing -- Kundenbindung
SWB-Titel-Idn 512544468
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-22929-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500289034 Datensatzanfang . Kataloginformation500289034 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche