Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Quick Guide Redemanagement in der Unternehmenskommunikation: mit Reden überzeugen: Konzeption, Organisation und Vortrag

Quick Guide Redemanagement in der Unternehmenskommunikation: mit Reden überzeugen: Konzeption, Organisation und Vortrag
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1030736286 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bazil, Vazrik, 1966 - : Quick Guide Redemanagement in der Unternehmenskommunikation
ISBN 978-3-658-23485-0
Name Bazil, Vazrik ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Quick Guide Redemanagement in der Unternehmenskommunikation
Zusatz zum Titel mit Reden überzeugen: Konzeption, Organisation und Vortrag
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XIII, 117 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Quick Guide
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bazil, Vazrik, 1966 - : Quick Guide Redemanagement in der Unternehmenskommunikation
ISBN ISBN 978-3-658-23486-7
Klassifikation KJSP
KJSP
BUS052000
659.2
HD59-HD59.6
Kurzbeschreibung Dieses Buch richtet sich an alle, die ihrem Unternehmen oder ihrer Organisation zu einem erfolgreichen Auftritt verhelfen wollen, sei es als Redner, Redenschreiber oder Kommunikationsverantwortlicher. Es zeigt kurz und kompakt auf, wie ein gelungenes Redemanagement zentrale Knotenpunkte - Konzeption, Niederschrift, Vortrag und Organisation der Redeproduktion - optimal miteinander verknüpft. Der Autor erklärt die Grundlagen eines erfolgreichen Redemanagements, mit deren Hilfe die Rede als wirkungsvolles Kommunikationsinstrument eingesetzt werden kann: von der Idee über die Anordnung der Inhalte und die konkreten Formulierungen bis hin zu Gedächtnisübungen und dem eigentlichen Auftritt. Erstmalig erläutert der Autor auch die Funktionsweise von Crowd-Ghostwriting, eine von ihm erfundene Methode der Redeproduktion. Zudem regt er wertvolle Übungen an und gibt inspirierende Denkanstöße für Ihre Redepraxis. Der Inhalt • Was ist eine gute Rede? • Wer ist ein guter Redner? • Die fünf Phasen einer Rede und ihre optimale Gestaltung: Erfindung, Anordnung, Formulierung, Gedächtnisübung, Auftritt • Organisation einer Rede Der Autor Dr. phil. Vazrik Bazil ist Vortragsredner, Autor, Kommunikationsberater und Gründungsmitglied des Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS), dessen Präsident er von 2010 bis 2016 war
2. Kurzbeschreibung Was ist eine gute Rede? -- Wer ist ein guter Redner? -- Die fünf Phasen: Erfindung, Anordnung, Formulierung, Gedächtnisübung, Auftritt -- Organisation
1. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
Corporate Communication
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation -- Corporate Communication
SWB-Titel-Idn 512544034
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23486-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500289019 Datensatzanfang . Kataloginformation500289019 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche