Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1030736286 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bazil, Vazrik, 1966 - : Quick Guide Redemanagement in der Unternehmenskommunikation |
ISBN |
978-3-658-23485-0 |
Name |
Bazil, Vazrik ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Quick Guide Redemanagement in der Unternehmenskommunikation |
Zusatz zum Titel |
mit Reden überzeugen: Konzeption, Organisation und Vortrag |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XIII, 117 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Quick Guide |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bazil, Vazrik, 1966 - : Quick Guide Redemanagement in der Unternehmenskommunikation |
ISBN |
ISBN 978-3-658-23486-7 |
Klassifikation |
KJSP |
KJSP |
BUS052000 |
659.2 |
HD59-HD59.6 |
Kurzbeschreibung |
Dieses Buch richtet sich an alle, die ihrem Unternehmen oder ihrer Organisation zu einem erfolgreichen Auftritt verhelfen wollen, sei es als Redner, Redenschreiber oder Kommunikationsverantwortlicher. Es zeigt kurz und kompakt auf, wie ein gelungenes Redemanagement zentrale Knotenpunkte - Konzeption, Niederschrift, Vortrag und Organisation der Redeproduktion - optimal miteinander verknüpft. Der Autor erklärt die Grundlagen eines erfolgreichen Redemanagements, mit deren Hilfe die Rede als wirkungsvolles Kommunikationsinstrument eingesetzt werden kann: von der Idee über die Anordnung der Inhalte und die konkreten Formulierungen bis hin zu Gedächtnisübungen und dem eigentlichen Auftritt. Erstmalig erläutert der Autor auch die Funktionsweise von Crowd-Ghostwriting, eine von ihm erfundene Methode der Redeproduktion. Zudem regt er wertvolle Übungen an und gibt inspirierende Denkanstöße für Ihre Redepraxis. Der Inhalt • Was ist eine gute Rede? • Wer ist ein guter Redner? • Die fünf Phasen einer Rede und ihre optimale Gestaltung: Erfindung, Anordnung, Formulierung, Gedächtnisübung, Auftritt • Organisation einer Rede Der Autor Dr. phil. Vazrik Bazil ist Vortragsredner, Autor, Kommunikationsberater und Gründungsmitglied des Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS), dessen Präsident er von 2010 bis 2016 war |
2. Kurzbeschreibung |
Was ist eine gute Rede? -- Wer ist ein guter Redner? -- Die fünf Phasen: Erfindung, Anordnung, Formulierung, Gedächtnisübung, Auftritt -- Organisation |
1. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Kommunikation |
Corporate Communication |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Kommunikation -- Corporate Communication |
SWB-Titel-Idn |
512544034 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23486-7 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |