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Ambush Marketing im Sport: Grundlagen - Strategien - Wirkungen

Ambush Marketing im Sport: Grundlagen - Strategien - Wirkungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 323461867 Druckaus.: ‡Nufer, Gerd, 1970 - : Ambush-Marketing im Sport
ISBN 978-3-503-12629-3
Name Nufer, Gerd
T I T E L Ambush Marketing im Sport
Zusatz zum Titel Grundlagen - Strategien - Wirkungen
Weitere Titel Ambush Marketing im Sport : wissenschaftliche Fundierung und vergleichende empirische Analyse von Ambush Marketing und Sportsponsoring am Beispiel der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Verlagsort Berlin
Verlag Erich Schmidt Verlag
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang Online-Ressource (XXII, 361 S.)
Reihe Sportmanagement ; 03
Sportmanagement
Band 03
Notiz / Fußnoten In: ESVcampus.de
Weiterer Inhalt Umschlag Seite 1; Titelei; Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung und Zielsetzung; 1.2 Aufbau der Arbeit und Gang der Untersuchung; 2 Theoretische Fundierung des Ambush Marketing; 2.1 Grundlagen des Sportsponsoring; 2.2 Einordnung des Ambush Marketing in das übergeordnete Konzept des Guerilla Marketing; 2.3 Charakterisierung des Ambush Marketing als Guerilla-Alternative zum Sport-Event-Sponsoring; 2.4 Strukturierung der Strategien und Erscheinungsformen des Ambush Marketing; 2.5 Konsequenzen des Ambush Marketing. 2.6 Evaluation des Ambush Marketing2.7 Prävention von Ambush Marketing; 2.8 Kritische Würdigung des Ambush Marketing; 2.9 Stand der Wirkungsforschung zum Ambush Marketing; 3 Praktische Fallstudie:Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland; 3.1 Organisation und Finanzierung; 3.2 Marketing und Rechte; 3.3 Maßnahmen gegen Ambush Marketing; 3.4 Ausgewählte Beispiele von Ambush Marketing; 3.5 Kritische Würdigung; 4 Vergleichende empirische Untersuchung zu den Wirkungen von Sportsponsoring und Ambush Marketing; 4.1 Methodische Anlage der empirischen Untersuchung. 4.2 Entwicklung zentraler Marketing-Zielgrößen4.3 Wahrgenommene Marken und Unternehmen; 4.4 Sport-Event-Sponsoring: Analyse der Erinnerungsleistung; 4.5 Ambush Marketing: Analyse der Verwirrtheit bzw. von Verwechslungen; 4.6 Vergleich WM 2006 versus WM 1998; 4.7 Kritische Würdigung der empirischen Untersuchung; 5 Schlussbetrachtung; 5.1 Zusammenfassung; Anhang; Literaturverzeichnis; Umschlag Seite 4
Zugl.: Köln, Dt. Sporthochschule, Habil.-Schr., 2010 u.d.T.: Nufer, Gerd: Ambush-Marketing im Sport : wissenschaftliche Fundierung und vergleichende empirische Analyse von Ambush Marketing und Sportsponsoring am Beispiel der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Titelhinweis Druckaus.: ‡Nufer, Gerd, 1970 - : Ambush-Marketing im Sport
ISBN ISBN 978-3-503-12697-2
Klassifikation 796.0698
338.4/3
GV716
ZX 6920
QQ 980
QP 600
ZX 6930
Kurzbeschreibung Vor dem Hintergrund enormer Kosten im Sportsponsoring setzen Unternehmen verstärkt auf Ambush Marketing. Dabei wird in der Unternehmenskommunikation die mediale Aufmerksamkeit von Sport-Events genutzt, ohne jedoch Vermarktungsrechte hierfür erworben zu haben. Der Grat zwischen innovativer Kommunikationspolitik und der Verletzung von Sponsorenrechten ist dabei äußerst schmal.Gerd Nufer stellt in diesem eBook sowohl die Sicht der Veranstalter und offiziellen Sponsoren von Sport-Events als auch die Perspektive der Ambusher vor. Die Leser erfahren u. a.,- welche Strategien und Erscheinungsformen des Ambush Marketing existieren,- wie Ambush Marketing wirkt,- wie man sich vor Ambush-Marketing-Aktionen schützen kann und- wann Ambusher Rechte verletzen.Komplexe Sachverhalte werden verständlich erläutert und durch zahlreiche Beispiele veranschaulicht.
1. Schlagwortkette Sportveranstaltung
Event-Marketing
Ambush Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Sportveranstaltung -- Event-Marketing -- Ambush Marketing
2. Schlagwortkette FIFA Fußball-Weltmeisterschaft <18., 2006>
Sportsponsoring
Ambush Marketing
SWB-Titel-Idn 420369163
Signatur E-Book Erich Schmidt
Bemerkungen Elektronischer Volltext-Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.esvcampus.de/978-3-503-12697-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500285648 Datensatzanfang . Kataloginformation500285648 Seitenanfang .
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