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Ökonomie der Werbung: Grundlagen - Wirkungsweise - Geschäftsmodelle

Ökonomie der Werbung: Grundlagen - Wirkungsweise - Geschäftsmodelle
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 50248246X Erscheint auch als: ‡Nöcker, Ralf, 1965 - : Ökonomie der Werbung
ISBN 978-3-658-21303-9
Name Nöcker, Ralf ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Ökonomie der Werbung
Zusatz zum Titel Grundlagen - Wirkungsweise - Geschäftsmodelle
Auflage 2. Aufl. 2018
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XIII, 188 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als: ‡Nöcker, Ralf, 1965 - : Ökonomie der Werbung
ISBN ISBN 978-3-658-21304-6
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 630
Kurzbeschreibung Der Werbemarkt heute -- Ökonomische Theorie und Werbung -- Der ökonomische Nutzen der Werbung -- Geschäftsmodelle von Agenturen -- Zukunft der Werbung und der Agenturen.
2. Kurzbeschreibung Ralf Nöcker beleuchtet in diesem Buch Werbung und Agenturen erstmals aus ökonomischer Perspektive und widmet sich dabei makroökonomischen Fragen ebenso wie einzelwirtschaftlichen Themen. Dabei folgt er einer einfachen Systematik – vom Allgemeinen zum Besonderen. Er skizziert den heutigen Werbemarkt, betrachtet die theoretischen Grundlagen und diskutiert, inwieweit Werbung wettbewerbsverstärkend oder -behindernd wirkt. Zudem wirft er einen Blick auf verschiedene Geschäftsmodelle von Agenturen und deren Zukunft, denn diese wird weitreichende Veränderungen mit vielleicht völlig neuen Erklärungsansätzen sehen. Ralf Nöcker schließt damit eine Lücke im Lehrbuchangebot, die nicht nur im deutschsprachigen Raum besteht, sondern auch international. Der Leser erhält neue Erkenntnisse über die Werbung und lernt die speziellen Mechanismen kennen, die für Werbung und Medien gelten. Die gewonnenen Einsichten können für die Praxis genutzt werden. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Der Inhalt Der Werbemarkt heute Ökonomische Theorie und Werbung Empirie: Effektivität von Werbung Ökonomische Analyse der Agenturen Etablierte Geschäftsmodelle von Agenturen Zukunft der Werbung und der Agenturen Zukunft der Forschung Der Autor Dr. Ralf Nöcker ist Geschäftsführer der Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) und hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Pforzheim.
1. Schlagwortkette Werbung
Wirtschaftstheorie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Werbung -- Wirtschaftstheorie
2. Schlagwortkette Werbung
Wirtschaftstheorie
ANZEIGE DER KETTE Werbung -- Wirtschaftstheorie
SWB-Titel-Idn 50429279X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-21304-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500278862 Datensatzanfang . Kataloginformation500278862 Seitenanfang .
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