Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität

Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 51617763X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Proff, Heike, 1966 - : Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität
ISBN 978-3-658-21271-1
Name Proff, Heike ¬[VerfasserIn]¬
Szybisty, Gregor ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Szybisty, Gregor ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XIV, 162 S. 41 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-21271-1
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Proff, Heike, 1966 - : Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität
ISBN ISBN 978-3-658-21272-8
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QR 524
Kurzbeschreibung Traditionelle Geschäftsmodelle im Automobilhandel -- Elektromobilität: Status quo und zukünftige Entwicklungen -- Dienstleistungsinnovationen im Übergang in die Elektromobilität.
2. Kurzbeschreibung Die unzureichende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, die geringere Wertschöpfung und die hohen Investitionen spielen eine wichtige Rolle in der Erarbeitung des Status quo der Elektromobilität im Automobilhandel und für die Beurteilung zukünftiger Entwicklungen in einzelnen Sparten. Dieses Buch analysiert die Geschäftsmodelle, die Struktur und die finanzielle Situation von Markenhändlern und Mehrmarkenhändlern, bei denen höhere unternehmerische Freiheitsgrade vermutet werden. Die Ergebnisse stützen sich auf wissenschaftliche Arbeiten zum Handel, eine Analyse der 100 größten deutschen Automobilhändler mit Hilfe von Firmendokumenten, auf Gespräche mit 30 Mehrmarkenhändlern und eine schriftliche Befragung von 114 Markenhändlern. Der Inhalt Traditionelle Geschäftsmodelle im Automobilhandel Elektromobilität: Status quo und zukünftige Entwicklungen Dienstleistungsinnovationen im Übergang in die Elektromobilität Die Zielgruppen Studierende, Lehrende und Wissenschaftler der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Automobilmanagement und Automobilhandel Führungskräfte in Unternehmen und Unternehmensberater Die Autoren Prof. Dr. Heike Proff und Gregor Szybisty, M. Sc., Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-Essen.
1. Schlagwortkette Kraftfahrzeughandel
Elektromobilität
Geschäftsmodell
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeughandel -- Elektromobilität -- Geschäftsmodell -- Markenpolitik
2. Schlagwortkette Kraftfahrzeughandel
Elektromobilität
Geschäftsmodell
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeughandel -- Elektromobilität -- Geschäftsmodell -- Markenpolitik
SWB-Titel-Idn 501735259
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-21272-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500278314 Datensatzanfang . Kataloginformation500278314 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche