Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität: Eine Fallstudien-gestützte Untersuchung

Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität: Eine Fallstudien-gestützte Untersuchung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1008886378 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bustamante, Silke: Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität
ISBN 978-3-658-20296-5
Name Bustamante, Silke
Pelzeter, Andrea ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Pelzeter, Andrea ¬[VerfasserIn]¬
Name Ehlscheidt, Rudi ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität
Zusatz zum Titel Eine Fallstudien-gestützte Untersuchung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (X, 56 S. 18 Abb, online resource)
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-20296-5
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bustamante, Silke: Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität
ISBN ISBN 978-3-658-20297-2
Klassifikation KJG
BUS008000
174.4
HD60-HD60.5
QP 150
QV 578
Kurzbeschreibung Dieses essential beschreibt, ob und wie verschiedene Aspekte der Corporate Social Responsibility die Arbeitgeberattraktivität erhöhen und für Rekrutierung und Mitarbeiterbindung genutzt werden können. Es werden theoretische und empirische Ergebnisse zu den Präferenzstrukturen von Studierenden und Mitarbeitern aufgezeigt. Im Rahmen von Fallstudien werden Zusammenhänge zwischen Arbeitnehmerpräferenzen, CSR-Leistung und CSR-bezogener Kommunikation näher analysiert. Der Inhalt Wirkungen von CSR auf die Arbeitgeberattraktivität Steuerung der Arbeitgeberattraktivität mit CSR Ergebnisse des Forschungsprojekts MitCSR Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre Führungskräfte aller Ebenen, Beraterinnen und Berater, Personalmanager Die Autorinnen und der Autor Prof. Dr. Silke Bustamante ist Professorin für Unternehmensführung und CSR. Ihre Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich CSR und Nachhaltigkeit. Prof. Dr. Andrea Pelzeter ist Professorin für Facility- und Lebenszyklus Management und Gründerin des Beratungsunternehmen Pelzeter Lebenszyklus-Management. Sie ist Leiterin des GEFMA Arbeitskreises Nachhaltigkeit. Rudi Ehlscheidt ist Diplom-Soziologe mit dem Forschungsschwerpunkt Organisationen. Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Verbundforschungsprojekt "MitCSR – Mitarbeiter finden und binden" tätig.
1. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Personalmarketing
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Personalmarketing
SWB-Titel-Idn 496906305
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20297-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500277974 Datensatzanfang . Kataloginformation500277974 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche