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Print versus Online? Kannibalisierungs- und Synergieeffekte durch Onlineauftritte von Publikumszeitschriften und Tageszeitungen

Print versus Online? Kannibalisierungs- und Synergieeffekte durch Onlineauftritte von Publikumszeitschriften und Tageszeitungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 495873519 Druckausg.: ‡Merz, Yasmin: Print versus Online?
ISBN 978-3-658-20046-6
Name Merz, Yasmin
T I T E L Print versus Online?
Zusatz zum Titel Kannibalisierungs- und Synergieeffekte durch Onlineauftritte von Publikumszeitschriften und Tageszeitungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XVII, 160 S. 27 Abb, online resource)
Reihe Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Titelhinweis Druckausg.: ‡Merz, Yasmin: Print versus Online?
ISBN ISBN 978-3-658-20047-3
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
Kurzbeschreibung Dieses Buch untersucht, inwiefern Kannibalisierungs- und Synergieeffekte bei Printmedien und deren Online-Ablegern existieren. Dabei berücksichtigt Yasmin Merz sowohl die Zweiseitigkeit von Medienmärkten als auch personen- und produktspezifische Kontextfaktoren explizit. Die Autorin stellt für die einzelnen Titel dar, ob und wo Kannibalisierungs- oder Synergieeffekte vorliegen. Die Ergebnisse zeigen, dass Kannibalisierungseffekte ausgehend von Onlinemedien hinsichtlich der Mediennutzung bestehen. Darüber hinaus wird deutlich, dass Synergieeffekte ausgehend von den Printmedien hinsichtlich der Anzeigen bestehen. Ferner wird der Frage nachgegangen, welche Einflussfaktoren hinsichtlich der Kannibalisierungs- und Synergieeffekte eine Rolle spielen. Die Ergebnisse verdeutlichen, dass sich sowohl personen- als auch produktbezogene Einflussfaktoren auf die Interaktionseffekte auswirken. Der Inhalt Medienprodukte und Mediennutzung Vermarktung bzw. Erlösmodelle von Medien Produkt- und Vertriebskanal-Kannibalisierung Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Medienmanagement Manager der Medienbranche, insbesondere Verlagsleiter, Anzeigen- und Vertriebsleiter Die Autorin Dr. Yasmin Merz studierte Diplom-Philologie an der Universität Mannheim und an der Université Lyon III (Frankreich). Anschließend arbeitete sie acht Jahre in der Medienbranche und promovierte am Institut für Informationssysteme und Marketing (IISM) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). .
1. Schlagwortkette Publikumszeitschrift
Elektronische Zeitschrift
Elektronische Zeitung
Mehrgleisiger Vertrieb
Pressemarkt
Zweiseitiger Markt
Verbraucherverhalten
Transaktionskostenansatz
Uses and gratifications approach
SWB-Titel-Idn 495985767
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20047-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500277887 Datensatzanfang . Kataloginformation500277887 Seitenanfang .
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