Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Familienunternehmen und ihre Stakeholder: Problemstellung - Lösungsmodelle - Praktische Umsetzung

Familienunternehmen und ihre Stakeholder: Problemstellung - Lösungsmodelle - Praktische Umsetzung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 49587342X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Märk, Stefan, 1977 - : Familienunternehmen und ihre Stakeholder
ISBN 978-3-658-18739-2
Name Märk, Stefan
Situm, Mario ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Situm, Mario ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Familienunternehmen und ihre Stakeholder
Zusatz zum Titel Problemstellung - Lösungsmodelle - Praktische Umsetzung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XXII, 508 S. 36 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-18739-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Märk, Stefan, 1977 - : Familienunternehmen und ihre Stakeholder
ISBN ISBN 978-3-658-18740-8
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
Kurzbeschreibung Grundlagen: Lernen und Familienunternehmen -- Die Welt aus der Sicht von Familienunternehmen -- Stakeholdersicht I: Organisation und Management -- Stakeholdersicht II: Finanzen, Recht und Steuern -- Stakeholdersicht III: Beschaffung, Vertrieb und Mitarbeiter. .
2. Kurzbeschreibung Das fundierte, praxisnahe Buch zeigt, welche Besonderheiten diese Unternehmensform aufweist. Familienunternehmer profitieren von engen Verbindungen. Gleichzeitig können genau diese für Streit, Angst, Wut und zahlreiche Diskussionen sorgen. Die Autoren gehen der Frage nach, wie Familienunternehmen vom Kreditgeber, vom Kunden, vom eigenen Steuerberater gesehen werden und was diese Beziehung prägt. Sie widmen sich explizit auch der Sicht der Stakeholder. Konkrete Fallbeispiele aus Wissenschaft und Praxis eröffnen den Unternehmensinhabern und allen Personen, die mit der Thematik befasst sind, eine neue Sicht- und Herangehensweise an das Familienunternehmen. Der Inhalt: Grundlagen: Lernen und Familienunternehmen.- Die Welt aus der Sicht von Familienunternehmen.- Stakeholdersicht I: Organisation und Management.- Stakeholdersicht II: Finanzen, Recht und Steuern.- Stakeholdersicht III: Beschaffung, Vertrieb und Mitarbeiter. Familienunterne hmen als Auslaufmodell oder als gute Alternative? Die Autoren: Prof. (FH) Dr. Stefan Märk ist Unternehmenstrainer sowie Vortragender an einer Vielzahl von Hochschulen. Seit mehr als einem Jahrzehnt beschäftigt er sich mit Familienunternehmen und deren Nachbardisziplinen. Prof. (FH) Dr. Dr. Mario Situm, MBA hat über zehn Jahre Erfahrung im Bankenbereich gesammelt und ist aktuell Professor für Unternehmensrestrukturierung an der Fachhochschule in Kufstein, Tirol. .
1. Schlagwortkette Familienbetrieb
Stakeholder
ANZEIGE DER KETTE Familienbetrieb -- Stakeholder
SWB-Titel-Idn 495037265
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18740-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500277801 Datensatzanfang . Kataloginformation500277801 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche