Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildsemiotik: Grundlagen und exemplarische Analysen visueller Kommunikation

Bildsemiotik: Grundlagen und exemplarische Analysen visueller Kommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 311719791 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Friedrich, Thomas, 1959 - : Bildsemiotik
ISBN 978-3-0346-0111-5
Name Friedrich, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
Schweppenhäuser, Gerhard ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schweppenhäuser, Gerhard ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Bildsemiotik
Zusatz zum Titel Grundlagen und exemplarische Analysen visueller Kommunikation
Verlagsort Basel ; Boston ; Berlin
Verlag Birkhäuser
Erscheinungsjahr [2010]
2010
Umfang 1 Online-Ressource (136 Seiten)
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 133-135
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Friedrich, Thomas, 1959 - : Bildsemiotik
ISBN ISBN 978-3-0346-0466-6
Klassifikation ARC004000
745.4
700
700
AP 13700
AP 17440
AP 15040
Kurzbeschreibung Biographical note: Thomas Friedrich: Professor am Institut für Designwissenschaft der Hochschule Mannheim Gerhard Schweppenhäuser: Studiendekan der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Würzburg
2. Kurzbeschreibung Diese Einführung vermittelt in gut verständlicher Weise die theoretischen Grundlagen der Bildsemiotik und erläutert in exemplarischen Bildanalysen didaktisch geschickt die unterschiedlichen Strategien visuellen Gestaltens. Die wichtigsten Grundbegriffe und Analysemethoden werden nachvollziehbar und anregend dargestellt
3. Kurzbeschreibung Diese Einführung vermittelt in gut verständlicher Weise die theoretischen Grundlagen der Bildsemiotik und erläutert in exemplarischen Bildanalysen didaktisch geschickt die unterschiedlichen Strategien visuellen Gestaltens. Die wichtigsten Grundbegriffe und Analysemethoden werden nachvollziehbar und anregend dargestellt.
1. Schlagwortkette Kommunikationsdesign
Kunstsemiotik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kommunikationsdesign -- Kunstsemiotik
2. Schlagwortkette Visuelle Kommunikation
Semiotik
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Visuelle Kommunikation -- Semiotik
3. Schlagwortkette Kommunikationsdesign
Kunstsemiotik
ANZEIGE DER KETTE Kommunikationsdesign -- Kunstsemiotik
4. Schlagwortkette Visuelle Kommunikation
Semiotik
ANZEIGE DER KETTE Visuelle Kommunikation -- Semiotik
5. Schlagwortkette Semiotik
ANZEIGE DER KETTE Semiotik
6. Schlagwortkette Werbung
ANZEIGE DER KETTE Werbung
7. Schlagwortkette Wahrnehmungspsychologie
ANZEIGE DER KETTE Wahrnehmungspsychologie
SWB-Titel-Idn 405114338
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-0346-0466-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500274517 Datensatzanfang . Kataloginformation500274517 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche