Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Carsharing in Deutschland: Potenziale und Herausforderungen, Geschäftsmodelle und Elektromobilität

Carsharing in Deutschland: Potenziale und Herausforderungen, Geschäftsmodelle und Elektromobilität
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 495905607 Erscheint auch als: ‡Rid, Wolfgang, 1971 - : Carsharing in Deutschland
ISBN 978-3-658-15905-4
Name Rid, Wolfgang
Parzinger, Gerhard ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Parzinger, Gerhard ¬[VerfasserIn]¬
Name Grausam, Michael ¬[VerfasserIn]¬
Herdtle, Carolin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Carsharing in Deutschland
Zusatz zum Titel Potenziale und Herausforderungen, Geschäftsmodelle und Elektromobilität
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (X, 173 S. 27 Abb., 20 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe ATZ/MTZ-Fachbuch
Titelhinweis Erscheint auch als: ‡Rid, Wolfgang, 1971 - : Carsharing in Deutschland
ISBN ISBN 978-3-658-15906-1
Klassifikation TRCS
TRC
TEC009090
629.2
TL1-483
1551908840 QQ 934
QR 860
Kurzbeschreibung Die Sharing Economy -- Potenziale von (E-)Carsharing -- Status quo von (E-)Carsharing -- Handreichungen für den Weg zur Wirtschaftlichkeit.
2. Kurzbeschreibung Sowohl die Elektromobilität als auch Carsharing-Konzepte besitzen hohe Bedeutung im Rahmen nachhaltiger Mobilitätskonzepte und der Energiewende in Deutschland. Daher lohnt sich ein Blick auf die aktuelle Situation, die Potenziale und die Erfolgsfaktoren bezüglich des Einsatzes von Elektrofahrzeugen in Carsharing-Angeboten. Wo steht das Carsharing-Prinzip heute und welche Voraussetzungen bietet es für den Einsatz von Elektrofahrzeugen: Wie kann durch Carsharing und der Einsatz von Elektrofahrzeugen im Carsharing die Entwicklung neuer Mobilitätsformen vorangebracht werden, was sind die Betreiber- und Geschäftsmodelle? Welche möglichen Hürden müssen dabei überwunden werden, wann ist Carsharing wirtschaftlich und was sind weitere zentrale Erfolgsfaktoren für eCarsharing in Deutschland? Der Inhalt Die Sharing Economy.- Potenziale von (E-)Carsharing.- Status quo von (E-)Carsharing.- Handreichungen für den Weg zur Wirtschaftlichkeit. D ie Zielgruppen Verkehrs- und Mobilitätsforscher und -studierende Entscheider und Mobilitätsmanager in Verwaltungen und Firmen Marketing-Vertreter bei Carsharing-Anbietern, Herstellern, Kreditgebern und Investoren Die Autoren Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Rid ist Leiter der Forschungsgruppe Stadt-Mobilität-Energie und Professor für Stadt- und Regionalökonomie an der Fachhochschule Erfurt. Gerhard Parzinger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Mobilitäts- und Verkehrsforschung an der Fachhochschule Erfurt und Mitglied der Forschungsgruppe Stadt-Mobilität-Energie. Dipl.-Ing. Architekt Michael Grausam war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Städtebau-Institut, Universität Stuttgart, und arbeitet jetzt als freier Architekt. Ulrich Müller war an der Gründung des Marktforschungsinstitut MWO in Würzburg maßgeblich beteiligt. Frau Carolin Herdtle arbeitet als Akademische Mitarbeiterin in der Forschung sgruppe Stadt/Mobilität/Energie.
1. Schlagwortkette Deutschland
Carsharing
Elektromobilität
Geschäftsmodell
Erfolgsfaktor
Wirtschaftlichkeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Carsharing -- Elektromobilität -- Geschäftsmodell -- Erfolgsfaktor -- Wirtschaftlichkeit
2. Schlagwortkette Deutschland
Carsharing
Elektromobilität
Geschäftsmodell
Erfolgsfaktor
Wirtschaftlichkeit
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Carsharing -- Elektromobilität -- Geschäftsmodell -- Erfolgsfaktor -- Wirtschaftlichkeit
SWB-Titel-Idn 496906194
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15906-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500273389 Datensatzanfang . Kataloginformation500273389 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche