Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Konsum im Alter: Das höhere Lebensalter und seine Relevanz für den Verbraucherschutz

Konsum im Alter: Das höhere Lebensalter und seine Relevanz für den Verbraucherschutz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 500409943 Erscheint auch als: ‡Felser, Georg, 1965 - : Konsum im Alter
ISBN 978-3-658-20242-2
Name Felser, Georg ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Konsum im Alter
Zusatz zum Titel Das höhere Lebensalter und seine Relevanz für den Verbraucherschutz
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XV, 147 S. 8 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als: ‡Felser, Georg, 1965 - : Konsum im Alter
ISBN ISBN 978-3-658-20243-9
Klassifikation JMJ
PSY003000
658.83420846
158
QW 300
Kurzbeschreibung Georg Felser widmet sich den spezifischen Konsumbedürfnissen älterer Menschen. Er zeigt auf, dass unterschiedliche Lebenserfahrungen und Alterungsprozesse dafür sorgen, dass ältere Konsumentinnen und Konsumenten eine besonders vielfältige Zielgruppe bilden und es dennoch charakteristische Entwicklungen gibt, die das höhere Lebensalter unweigerlich mit sich bringt. Unterstützt von Experteninterviews wertet der Autor die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus und erklärt, warum man der älteren Zielgruppe besondere Aufmerksamkeit widmen sollte. Der Inhalt Differenzierung und Segmentierung der älteren Zielgruppe Altersbilder in der Selbst- und Fremdwahrnehmung Konsumpsychologisch relevante Veränderungen im Alter Konsumdaten, Freizeitverhalten und materielle Lebenssituation Altersspezifische Vulnerabilitäten Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschafts- und Entwicklungspsychologie sowie der Gerontologie Interessenvertreter in Verbraucherorganisationen und Seniorenorganisationen Praktiker im Marketing und in Marktforschungsinstituten Der Autor Prof. Dr. Georg Felser lehrt an der Hochschule Harz (Wernigerode) im Studiengang Wirtschaftspsychologie Markt- und Konsumpsychologie.
1. Schlagwortkette Älterer Mensch
Verbraucherverhalten
Verbraucherschutz
SWB-Titel-Idn 500972338
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20243-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500272982 Datensatzanfang . Kataloginformation500272982 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche