Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg: Zu dem Einfluss volitionaler Strategien der Handlungskontrolle auf den Erfolg von Bachelorstudierenden

¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg: Zu dem Einfluss volitionaler Strategien der Handlungskontrolle auf den Erfolg von Bachelorstudierenden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 49652724X Druckausg.: ‡Heinze, Daniela, 1981 - : ¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg
898871255 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinze, Daniela, 1981 - : ¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg
ISBN 978-3-658-19402-4
Name Heinze, Daniela
T I T E L ¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg
Zusatz zum Titel Zu dem Einfluss volitionaler Strategien der Handlungskontrolle auf den Erfolg von Bachelorstudierenden
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XXI, 249 S. 15 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Heinze, Daniela, 1981 - : ¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinze, Daniela, 1981 - : ¬Die¬ Bedeutung der Volition für den Studienerfolg
ISBN ISBN 978-3-658-19403-1
Klassifikation JNC
EDU009000
370.15
LB1050.9-1091
Kurzbeschreibung Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Forschungsstand zu den Bedingungsgrößen des individuellen Studienerfolgs und zeigt, welche Bedeutung dabei der Fähigkeit zukommt, Absichten entgegen anderen Wünschen und emotionalen Impulsen in (Lern-)Handlungen umzusetzen. Im ahmen einer systematischen Testung, die bisher vornehmlich konzeptionell und nur in Einzelfällen auch empirisch unternommen wurde, untersucht Daniela Heinze auf der Basis einer Vielzahl von Analysen den Zusammenhang zwischen volitionalen Lernstrategien und verschiedenen objektiven wie subjektiven Studienerfolgsmaßen. Der Inhalt • Der Untersuchungsgegenstand Volition • Der individuelle Studienerfolg • Theoretisches Rahmenmodell und empirische Studie zu dem Zusammenhang von Volition und Studienerfolg Die Zielgruppen • Lehrende und Studierende der Fachgebiete Psychologie, insbesondere der pädagogischen Psychologie, der Motivationspsychologie sowieder Bildungs- und Hochschulforschung • Praktikerinnen und Praktiker aus Leitung und Verwaltung in der Hochschule sowie im Bereich Coaching und Selbstmotivation Die Autorin Daniela Heinze ist Referentin im Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz.
1. Schlagwortkette Student
Lerntechnik
Studienerfolg
Wollen
Selbstkontrolle
SWB-Titel-Idn 495037583
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19403-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500269445 Datensatzanfang . Kataloginformation500269445 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche