Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Grundlagen des Technologie- und Innovationsmanagements

Grundlagen des Technologie- und Innovationsmanagements
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 455224080 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Corsten, Hans, 1949 - : Grundlagen des Technologie- und Innovationsmanagements
ISBN 978-3-8006-5132-0
Name Corsten, Hans ¬[VerfasserIn]¬
Gössinger, Ralf ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Gössinger, Ralf ¬[VerfasserIn]¬
Name Müller-Seitz, Gordon ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Grundlagen des Technologie- und Innovationsmanagements
Auflage 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort München
Verlag Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (XVIII, 470 Seiten) : mit zahlreichen Abbildungen
Reihe Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Notiz / Fußnoten Lizenzpflichtig
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Corsten, Hans, 1949 - : Grundlagen des Technologie- und Innovationsmanagements
ISBN ISBN 978-3-8006-5133-7
Klassifikation 650
650
QP 210
Kurzbeschreibung Innovationen, seien es technologische, ökonomische oder soziale, gelten seit jeher als Antriebsmotor der wirtschaftlichen Entwicklung. Damit Unternehmungen ihre Wett­bewerbsfähigkeit aufbauen, erhalten oder ausbauen können, sind Innovationen von grundlegender Bedeutung.Ziel des vorliegenden Buches ist es, den an diesen Problemstellungen interessierten Personenkreis, seien es Studenten oder Praktiker, mit Erklärungs- und Gestaltungsansätzen des Technologie- und Innovationsmanagements vertraut zu machen. Dabei werden in den Grundlegungen neben begrifflichen Abgrenzungen organisatorische und personelle Fragen, die Generierung von Innovationen und deren Ausbreitung behandelt. In Kapitel 2 werden strategische und in Kapitel 3 taktisch/operative Fragestellungen thematisiert, wobei ausführlich auf die relevanten Instrumente eingegangen wird. Kapitel 4 gibt einen kompakten Ausblick und thematisiert feldkonfigurierende Ereignisse sowie (urbane und regionale) Innovationsnetzwerke. Jedes Kapitel schließt mit Aufgaben zur Lernzielkontrolle ab.
1. Schlagwortkette Technologiemanagement
Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn 495870706
Signatur E-Book Vahlen
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.15358/9783800651337
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500258821 Datensatzanfang . Kataloginformation500258821 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche