Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus: soziologische Betrachtungen einer Innovationskultur

Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus: soziologische Betrachtungen einer Innovationskultur
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 489368123 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Seitz, Tim: Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
490190332 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Seitz, Tim: Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
505090597 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Seitz, Tim: Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
Name Seitz, Tim ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
Zusatz zum Titel soziologische Betrachtungen einer Innovationskultur
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 140 Seiten
Format 22.5 cm x 14.8 cm
Reihe Kulturen der Gesellschaft ; Band 29
Kulturen der Gesellschaft
Band Band 29
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seiten 129-140
Titelhinweis Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Seitz, Tim: Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Seitz, Tim: Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Seitz, Tim: Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
Erscheint auch als (Online-Ausgabe)ISBN: 978-3-8394-3963-0
ISBN ISBN 3-8376-3963-0 : Kt : EUR 24.99 (DE), EUR 25.70 (AT), CHF 31.60 (freier Preis)
ISBN 978-3-8376-3963-6 : Kt : EUR 24.99 (DE), EUR 25.70 (AT), CHF 31.60 (freier Preis)
Klassifikation 306.42
300
650
TS171.4
300#DNB
QP 624
ST 252
QP 210
MR 5800
Kurzbeschreibung >>Design Thinking<< gilt als universell anwendbares Problemlösungskonzept. Durch ein emphatisches Vorgehen sollen Waren und Dienstleistungen entstehen, die wahre Bedürfnisse stillen. Damit ist das Selbstverständnis verbunden, die Welt zu verändern. Tim Seitz war als Ethnograph in der Welt einer Berliner Innovationsagentur, wo er mit Wissenspraktiken und Transformationsversprechen gleichermaßen konfrontiert wurde. Er analysiert das Verhältnis dieser Praktiken und Diskurse und kommt in einer theoretischen Suchbewegung von der Praxistheorie zum Pragmatismus. >>Design Thinking<< wird so als Phänomen der Gegenwart und als Kind des neuen Geistes des Kapitalismus verstehbar.
1. Schlagwortkette Design Thinking
Innovation
Sozialer Prozess
Materialität
ANZEIGE DER KETTE Design Thinking -- Innovation -- Sozialer Prozess -- Materialität
2. Schlagwortkette Design Thinking
ANZEIGE DER KETTE Design Thinking
SWB-Titel-Idn 488693217
Signatur 75/22601
Internetseite / Link 99
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500252724 Datensatzanfang . Kataloginformation500252724 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00403013 MR 5800 S462
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
00403121 MR 5800 S462
Freihand   ZB Schneeberg . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500252724 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500252724 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche