Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation: Ein Wegweiser für die Praxis

¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation: Ein Wegweiser für die Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 489643426 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillmann, Mirco: ¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation
ISBN 978-3-8349-4688-1
Name Hillmann, Mirco
T I T E L ¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation
Zusatz zum Titel Ein Wegweiser für die Praxis
Auflage 2. Aufl. 2017
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XIV, 357 S. 44 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Ursprünglich erschienen unter dem Titel „Unternehmenskommunikation kompakt“
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillmann, Mirco: ¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation
ISBN ISBN 978-3-8349-4689-8
Klassifikation KJSP
BUS052000
659.2
HD59-HD59.6
QP 345
Kurzbeschreibung Grundlagen der Unternehmenskommunikation -- Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen -- Spezielle Felder der Unternehmenskommunikation -- Checklisten, Glossar und Ansprechpartner.
2. Kurzbeschreibung Dieses Praxishandbuch zeigt, wie sich Unternehmen mit einer zielgruppenspezifischen Kommunikation bei ihren internen und externen Stakeholdern erfolgreich positionieren. Im Fokus der unternehmerischen Überlegungen steht der Aufbau einer nachhaltigen, positiven Unternehmensreputation, die sich auch in Krisensituationen bewährt. Der Autor veranschaulicht anhand zahlreicher Praxisbeispiele aus Mittelstands- und DAX-30-Unternehmen, Behörden und Verbänden, wie ein professionelles Kommunikationsmanagement ausgerichtet sein muss. Dabei werden in Theorie und Praxis die wesentlichen Felder der Unternehmenskommunikation behandelt: von Interner und Externer Kommunikation über Social Media, Storytelling und Issues Management bis hin zu Krisenkommunikation und Kommunikations-Controlling. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, es ist aber auch für Studierende eine gewinnbringende Lektüre. n, tipps="" und="" trends="" für="" kommunikatoren="" mit="" führungsanspruch.“="" (magazin="" pressesprecher).„ein="" gelungener="" ratgeber,="" der="" anschaulich="" zeigt,="" wie="" professionelle="" unternehmenskommunikation="" in="" praxis="" funktioniert.“="" (pr-journal) Der Inhalt Grundlagen der Unternehmenskommunikation Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen Spezielle Felder der Unternehmenskommunikation Checklisten, Glossar und Ansprechpartner Der Autor Mirco Hillmann ist als Pressesprecher für die deutsche Tochtergesellschaft des weltgrößten Erdgasproduzenten GAZPROM tätig. Der gelernte Journalist (u.a. Westfälische Rundschau, BILD und ZDF) arbeitete zuvor mehrere Jahre für den Energie-Konzern E.ON und den Konsumgüterhersteller Henkel, wo er nationale und internationale Projekte in den Bereichen Interne und Externe Kommunikation, Change Management und Krisenkommunikation verantwortete. Mirco Hillmann hält als Lehrbeauftragter der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften Gastvorträge an deutschen Hochschulen (u.a. TU Chemnitz und FH Erfurt). Er ist Mitglied im Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). n,>.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation
2. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 489626521
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4689-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500252237 Datensatzanfang . Kataloginformation500252237 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche