Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Social Media: Potenziale, Trends, Chancen und Risiken

Social Media: Potenziale, Trends, Chancen und Risiken
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 489229557 Druckausg.: ‡Gabriel, Roland, 1947 - : Social Media
ISBN 978-3-662-53990-3
Name Gabriel, Roland
Röhrs, Heinz-Peter
Name ANZEIGE DER KETTE Röhrs, Heinz-Peter
T I T E L Social Media
Zusatz zum Titel Potenziale, Trends, Chancen und Risiken
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XII, 249 S. 28 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Gabriel, Roland, 1947 - : Social Media
ISBN ISBN 978-3-662-53991-0
Klassifikation JFD
KNT
BUS070060
658
HD28-70
QR 760
Kurzbeschreibung Erklärung, Abgrenzung und Einordnung der Begriffe zu Social Media und Social Networks -- Social-Media-Anwendungen in Unternehmen, beim Staat, im Privat- und Gesundheitsbereich -- Management, Gestaltung und Entwicklung von Social-Media-Anwendungen -- Trends, Chancen und Risiken. .
2. Kurzbeschreibung Die Themen Digitalisierung und Social Media werden in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Fast jeder Mensch kommt auf seine Art und aus seinem Blickwinkel mit Social-Media-Anwendungen in Berührung. Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele einen Überblick über die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten, Potenziale, Chancen, Risiken und Gefahren. So trägt es zum kompetenten Umgang im Privat- und Berufsleben sowie zur Nutzung und Gestaltung von Social-Media-Anwendungen bei. Inhalt: Erklärung, Abgrenzung und Einordnung der Begriffe zu Social Media und Social Networks Social-Media-Anwendungen in Unternehmen, beim Staat, im Privat- und Gesundheitsbereich Management, Gestaltung und Entwicklung von Social-Media-Anwendungen Trends, Chancen und Risiken Die Autoren: Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Ruhr-Universität Bochum und begleitete zahlreiche anwendungsorientierte IT-Projekte bei Unternehmen und wissenschaftlichen Institutionen. Mit den Schwerpunkten Business Intelligence, Analytics, E-Health, E-Learning und Social Media ist er weiterhin in der Forschung tätig. Dr. Heinz-Peter Röhrs ist Diplom-Informatiker. Er prägte in leitender Funktion maßgeblich die Entwicklung des Rechenzentrums der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen zu einem modernen IT-Dienstleister und bereitete den dortigen Social-Media-Einsatz vor. Außerdem lehrte er an Universitäten und Akademien mit den Schwerpunkten Datenbanksysteme und Informationsmanagement. .
1. Schlagwortkette Social Media
Soziales Netzwerk
Soziale Software
Unternehmen
SWB-Titel-Idn 489625738
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-53991-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500252210 Datensatzanfang . Kataloginformation500252210 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche