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Beschwerdemanagement im B2B-Bereich: Eine empirische Erhebung in modernen Technologieunternehmen

Beschwerdemanagement im B2B-Bereich: Eine empirische Erhebung in modernen Technologieunternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 486922928 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zeiler, Bettina: Beschwerdemanagement im B2B-Bereich
ISBN 978-3-658-17525-2
Name Zeiler, Bettina
T I T E L Beschwerdemanagement im B2B-Bereich
Zusatz zum Titel Eine empirische Erhebung in modernen Technologieunternehmen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XIII, 77 S. 17 Abb, online resource)
Reihe AKAD University Edition
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zeiler, Bettina: Beschwerdemanagement im B2B-Bereich
ISBN ISBN 978-3-658-17526-9
Klassifikation KJSU
BUS018000
658.812
HF5415.5-HF5415.53
Kurzbeschreibung Einleitung -- Definitionen -- Voraussetzungen, Ziele und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems -- Beschwerdemanagement in deutschen Unternehmen -- Ist-Analyse des Beschwerdemanagements in KMUs der Branchen Biotechnologie, Medizintechnik und Umwelttechnik in Bayern -- Kritische Betrachtung und Handlungsempfehlungen -- Zusammenfassung.
2. Kurzbeschreibung Das Buch beschäftigt sich mit einem bislang wenig erforschten Thema - dem Umgang mittelständischer Technologieunternehmen mit Beschwerden im B2B-Bereich. Die Autorin untersucht in einer Studie die Möglichkeiten für Unternehmen, ihren Beschwerdeprozess zu verbessern und gibt auf empirischer Grundlage konkrete Handlungsempfehlungen für KMUs. Inhalt: Voraussetzungen, Ziele und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems Beschwerdemanagement in deutschen Unternehmen Ist-Analyse des Beschwerdemanagements in KMUs der Branchen Biotechnologie, Medizintechnik und Umwelttechnik Handlungsempfehlungen für KMUs zur Verbesserung ihres Beschwerdemanagementprozesses Die Autorin Bettina Zeiler hat nach ihrem Studium der Biotechnologie in Weihenstephan zum Dipl.-Ing. (FH) mehrere Jahre in einem Biotech-Unternehmen in der Testentwicklung und in der Forschung gearbeitet. Während der Elternzeit absolvierte sie an der AKAD University ein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen. Sie arbeitet bei einem mittelständischen Automobilzulieferer und ist dort unter anderem für Kundenreklamationen zuständig.
1. Schlagwortkette Business-to-Business-Marketing
Reklamation
Kundenmanagement
SWB-Titel-Idn 488873509
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17526-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500251664 Datensatzanfang . Kataloginformation500251664 Seitenanfang .
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