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Content Marketing in der Praxis: Ein Leitfaden - Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen

Content Marketing in der Praxis: Ein Leitfaden - Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 470542853 Druckausg.: ‡Hilker, Claudia: Content Marketing in der Praxis
ISBN 978-3-658-13882-0
Name Hilker, Claudia
T I T E L Content Marketing in der Praxis
Zusatz zum Titel Ein Leitfaden - Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XXI, 241 S. 94 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Hilker, Claudia: Content Marketing in der Praxis
ISBN ISBN 978-3-658-13883-7
Klassifikation KJS
BUS090030
658.872
HF5415.1265
QP 650
Kurzbeschreibung Einbindung der Content-Strategie in die Kommunikations-Strategie.- Modell-Vergleiche von Content-Konzepten.- Content-Produktion: make or buy?.- Briefing und Steuerung von Agenturen.- Prozesse, Rollen und Zeitplanung -- Content-Marketing-Tools -- Best-Practice-Praxis-Beispiele (Bau, Food, Banken, Industrie, Kosmetik, ITK, Bekleidung, Fitness, Handwerk).
2. Kurzbeschreibung Dieses Fachbuch zeigt konkret, wie Marketers Content-Marketing erfolgreich im Unternehmen einsetzen können. Es werden die Voraussetzungen geklärt sowie ein praktikabler Leitfaden zur Umsetzung entwickelt. Best-Practice-Beispiele aus einer Vielzahl von Branchen veranschaulichen den Weg zu einem erfolgreichen neuen Vermarktungs-Ansatz über die Inhalte und Kompetenzen des Produktanbieters. „Content-Marketing ist eine starke Antwort auf das sich verändernde Konsumentenverhalten. Es trägt als wirksames Instrument der Marketing-Strategie dazu bei, das Vertrauen der technikaffinen Zielgruppe nachhaltig zu gewinnen und zu festigen.“ Prof. Dr. Volker Eickenberg, FOM Hochschule für Oekonomie & Management Aus dem Inhalt Einbindung der Content-Strategie in die Kommunikationsstrategie Modell-Vergleiche von Content-Konzepten Content-Produktion: make or buy? Briefing und Steuerung von Agenturen Best-Practice-Praxis-Beispiele aus: Bau, Food, Banken, Industrie, Kosmetik, ITK Die Autorin Dr. Claudia Hilker berät mit Hilker Consulting Unternehmen wie die PSD-Bank, Axa und Bosch in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Sie schreibt Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie hat über Social Media promoviert und hält verschiedene Lehraufträge. .
1. Schlagwortkette Online-Marketing
Content Management
Business-to-Business-Marketing
Business-to-Consumer
SWB-Titel-Idn 488873126
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13883-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500251635 Datensatzanfang . Kataloginformation500251635 Seitenanfang .
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