Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Medien und Musik

Medien und Musik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 479070849 Druckausg.: ‡Schramm, Holger, 1973 - : Medien und Musik
ISBN 978-3-658-01323-3
Name Schramm, Holger
Spangardt, Benedikt
Name ANZEIGE DER KETTE Spangardt, Benedikt
Name Ruth, Nicolas
T I T E L Medien und Musik
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (VI, 126 S. 10 Abb., 9 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe Medienwissen kompakt
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schramm, Holger, 1973 - : Medien und Musik
ISBN ISBN 978-3-658-01324-0
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
300#DNB
AP 14350
Kurzbeschreibung Musik und Medien gehören einfach zusammen. Radio und Fernsehen, Werbung und Kino, Smartphones, MP3-Player und Streamingdienste haben dafür gesorgt, dass Musik uns im Alltag ständig begleitet: Von den 16 Stunden am Tag, die wir nicht schlafen, hören wir im Durchschnitt mindestens fünf Stunden Musik. Musik entfaltet ihre Wirkung nicht beim Lesen, sondern beim Hören und Sehen. Dieses Buch thematisiert deshalb die wichtigen Musikmedien zum Hören und Sehen sowie ihre Inhalte. Zugleich ist das Buch ein Streifzug durch die Entwicklung und die Geschichte von Musik in den Medien: Es geht auf die wichtigsten und spannendsten Ereignisse, Erkenntnisse und Anekdoten ein und macht die Entwicklung und den Wandel medialer Musik von den Anfängen der Tonaufzeichnung bis hin zu den aktuellsten Angeboten und Entwicklungen nachvollziehbar. Der Inhalt Eine Welt voller Musik.- Vom Musiktonträger zum Streaming.- Von der Radiomusik zum Webradio.- Von der Filmmusik zur Werbemusik.- Von MTV zu YouTube.- Vom Eurovision Song Contest zu The Voice of Germany.- Eine Medienwelt voller Musik Die Zielgruppen Studienanfänger Journalisten Pädagogen/Eltern Schüler der Oberstufe/Abiturienten Die Autoren Dr. Holger Schramm ist Professor für Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut für Mensch-Computer-Medien der Universität Würzburg. Benedikt Spangardt und Nicolas Ruth sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut Mensch-Computer-Medien der Universität Würzburg
2. Kurzbeschreibung Eine Welt voller Musik -- Vom Musiktonträger zum Streaming -- Von der Radiomusik zum Webradio -- Von der Filmmusik zur Werbemusik -- Von MTV zu YouTube -- Vom Eurovision Song Contest zu The Voice of Germany -- Eine Medienwelt voller Musik
1. Schlagwortkette Audiovisuelle Medien
Musik
SWB-Titel-Idn 482167432
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01324-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500246775 Datensatzanfang . Kataloginformation500246775 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche