Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Business-IT-Alignment: Gemeinsam zum Unternehmenserfolg

Business-IT-Alignment: Gemeinsam zum Unternehmenserfolg
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 478115989 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Business-IT-Alignment
ISBN 978-3-658-13759-5
Name Reinheimer, Stefan ¬[Hrsg.]¬
Robra-Bissantz, Susanne ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Robra-Bissantz, Susanne ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Business-IT-Alignment
Zusatz zum Titel Gemeinsam zum Unternehmenserfolg
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XVI, 282 S. 70 Abb., 35 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe Edition HMD
Notiz / Fußnoten Rückseite der Titelseite: Das Herausgeberwerk basiert auf Beiträgen der Zeitschrift HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik, die entweder unverändert übernommen oder durch die Beitragsautoren überarbeitet wurden.
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-13759-5
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Business-IT-Alignment
ISBN ISBN 978-3-658-13760-1
Klassifikation UL
UMZ
COM051230
005.1
QA76.758
QA 10000
QH 500
QP 345
ST 505
Kurzbeschreibung Grundlagen und empirische Ergebnisse -- Gemeinsame Sprachplattformen für Business und IT -- Prozesse zur Integration von Business und IT -- Anforderungen an Führungskräfte -- Herausforderungen für Governance und Compliance -- Branchenspezifische Anforderungen an das Alignment -- Bewertungen und Business Impact Analysen.
2. Kurzbeschreibung Das Herausgeberwerk betrachtet das Thema Business-IT-Alignment aus verschiedenen Blickwinkeln. Ziel des Business-IT-Alignment ist eine im Sinne des Unternehmens optimierte Abstimmung zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Implementierung von Lösungen. Dieses Spannungsfeld wird für den Leser aus strategischer, methodischer und operativer Sicht beleuchtet. Damit richtet sich der Sammelband der Edition HMD an Praktiker mit strategischer Verantwortung im Management, aber auch an Lehrende und Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik. Der Inhalt Grundlagen und empirische Ergebnisse Gemeinsame Sprachplattformen für Business und IT Prozesse zur Integration von Business und IT Anforderungen an Führungskräfte Herausforderungen für Governance und Compliance Branchenspezifische Anforderungen an das Alignment Bewertungen und Business Impact Analysen Die Zielgruppen Mitglieder des Top-Managements von Mittelstand und Konzernen mit strategischer Verantwortung im Prozess- und IT-Umfeld Vertreter des umsetzungsnahen, technikaffinen Middle Management Lehrende und Studierende der Informatik, Wirtschaftsinformatik und IT-orientierten BWL Interessierte an der erfolgreichen Digitalisierung von betrieblichen Prozessen und Konzepten Die Herausgeber Dr. Stefan Reinheimer versteht sich als klassischer Wirtschaftsinformatiker mit Business- und IT-Wissen. Er ist seit fast 20 Jahren als Consultant an der Schnittstelle von Business und IT tätig. Daher ist er täglich mit der Herausforderung konfrontiert, diesen Übergang in großen Unternehmen wirtschaftlich effizient und technisch modern zu gestalten. Prof. Dr. Susanne Robra-Bissantz bildet als etablierte Lehrstuhlinhaberin für Wirtschaftsinformatik an einer Technischen Universität den Nachwuchs aus, der zukünftig für das Business-IT-Alignment in Unternehmen verantwortlich sein wird. Sie tut dies praxisnah und innovativ, in enger Abstimmung mit erfolgreichen Unternehmen und in vorderer Reihe der Forschung.
1. Schlagwortkette Wissensmanagement
Informationsmanagement
Wertschöpfung
ANZEIGE DER KETTE Wissensmanagement -- Informationsmanagement -- Wertschöpfung
SWB-Titel-Idn 480947406
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13760-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500246571 Datensatzanfang . Kataloginformation500246571 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche