Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Business-Knigge Iran: Mit interkultureller Kompetenz zum Erfolg im Iran-Geschäft

Business-Knigge Iran: Mit interkultureller Kompetenz zum Erfolg im Iran-Geschäft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 475662121 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gorges, Michael: Business-Knigge Iran
ISBN 978-3-658-12716-9
Name Gorges, Michael
T I T E L Business-Knigge Iran
Zusatz zum Titel Mit interkultureller Kompetenz zum Erfolg im Iran-Geschäft
Auflage 3. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XVI, 174 S. 17 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gorges, Michael: Business-Knigge Iran
ISBN ISBN 978-3-658-12717-6
Klassifikation BUS035000
BUS000000
KJSM
650.130955
381
HF5469.7-5481
HF1365
QG 810
Kurzbeschreibung Einführung -- Warum der Persische Golf nicht zu Arabien gehört -- Könige und Propheten. Die Wurzeln der persischen Kultur -- Deutschland und Iran -- Die geölten Räder der persischen Etikette -- Doing Business – Wie Sie Ihr Geschäft aufbauen -- Bei Allah, dieser Preis gilt nur für Dich – richtig verhandeln -- Höflichkeiten und Komplimente -- Der Chef hat immer recht – Management in Iran -- Der Arbeitsalltag in Iran -- Konfliktmanagement -- Es gibt keinen Gott außer Gott – Der Islam im Alltag -- Der Gast ist der Liebling Gottes – Über Gastfreundschaft -- Kleines Kulturquiz -- Anhang -- Literaturempfehlungen -- Anmerkungen -- Nützliche Internetadressen. .
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt, wie man als Unternehmer in Iran mit den landestypischen Verhaltensregeln, Verhandlungsstrategien, Arbeitsabläufen und Kommunikationsregeln umgeht. Der Iran ist der wachstumsstärkste Markt im Mittleren Osten und traditionell einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands in der Region – ein Land mit enormen Investitionsmöglichkeiten und aktuell wieder ein gefragter Handelspartner. Doch für eine erfolgreiche und dauerhafte Positionierung auf diesem Markt ist die genaue Kenntnis der persischen Geschäftskultur unverzichtbar. Michael Gorges hat mehrere Jahre in leitender Funktion in einem iranischen Unternehmen gearbeitet und kennt die dortigen Verhältnisse aus eigener Anschauung. In seinem Business-Guide geht er auf wichtige Themen wie Etikette, Höflichkeit, Gastfreundschaft und den Islam im Alltag ein. Durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis und Hintergrundinformationen zu Geschichte und Kultur hilft dieser Ratgeber, Geschäftsanbahnung und Pflege der Geschäftsbeziehungen langfristig zu gestalten. Ein Muss für alle Unternehmer und Führungskräfte, die sich auf den Einstieg in das Iran-Geschäft vorbereiten oder dort bereits engagiert sind. Der Inhalt • Unser Iranbild zwischen Fiktion und Realität • Doing Business – Wie Sie Ihr Geschäft aufbauen • Bei Allah, dieser Preis gilt nur für Dich – richtig verhandeln • Der Chef hat immer recht – Management in Iran • Kleines Kulturquiz Der Autor Michael Gorges ist Ethnologe, Dozent und Trainer für interkulturelle Kommunikation mit Schwerpunkt Iran und berät deutsche Unternehmen und Institutionen beim Aufbau von Geschäftsbeziehungen im Iran. .
1. Schlagwortkette Iran
Auslandsmarkt
Geschäftsverbindung
Kulturkontakt
Umgangsformen
Deutsche
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Iran -- Auslandsmarkt -- Geschäftsverbindung -- Kulturkontakt -- Umgangsformen -- Deutsche
2. Schlagwortkette Iran
Auslandsgeschäft
Interkulturelles Management
SWB-Titel-Idn 470407786
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12717-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218600 Datensatzanfang . Kataloginformation500218600 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche