Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

E-Entrepreneurship: Grundlagen der Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft

E-Entrepreneurship: Grundlagen der Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 469853999 Druckausg.: ‡Kollmann, Tobias, 1970 - : E-Entrepreneurship
ISBN 978-3-658-12348-2
Name Kollmann, Tobias
T I T E L E-Entrepreneurship
Zusatz zum Titel Grundlagen der Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft
Auflage 6
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXX, 716 S. 184 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Kollmann, Tobias, 1970 - : E-Entrepreneurship
ISBN ISBN 978-3-658-13076-3
Klassifikation KJH
BUS025000
658.421
HB615
QP 230
QR 760
Kurzbeschreibung Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen -- Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen -- Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse -- Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang -- Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit -- Praxistransfer: E-Business-Model-Generator -- Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur.
2. Kurzbeschreibung In seinem Lehrbuch befasst sich Tobias Kollmann mit der Unternehmensgründung und der Finanzierung von jungen Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Die resultierenden Startups im Internet, Mobilfunk oder interaktiven Fernsehen haben sich inzwischen als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor etabliert. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Lehrbuch die Grundlagen der Unternehmensgründung auf Basis elektronischer Geschäftsprozesse (E-Business). Die Erfolgsfaktoren für Startups in diesem Bereich werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Wachstumsprozesses erklärt, wobei die Besonderheiten des E-Business Berücksichtigung finden. Neu in der 6. Auflage In der 6. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktuelle Entwicklungen u. a. in den Bereichen datengetriebene Geschäftsmodelle (z. B. Big Data), Markttrends (z. B. Shareconomy), Gründungsmanagement (z. B. Lean Startups), Produktentwicklung (z. B. Digitales Prototyping) und Marketing (z. B. Dynamic Pricing) wurden einbezogen. Mit dem neuen E-Business-Model-Generator findet der Leser zudem erstmals ein praxisbezogenes Framework für die Entwicklung elektronischer Geschäftsmodelle. Aktuelle Praxisbeispiele für Startups und Geschäftsmodelle in der Digitalen Wirtschaft sowie neue Klausur- und Übungsaufgaben wurden aufgenommen. Der Inhalt Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit Praxistransfer: E-Business-Model-Generator Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur Die Zielgruppen Dozierende und Studierende, die sich mit den Themen Entrepreneurship, Digitale Wirtschaft, Innovationsmanagement, E-Business bzw. E-Commerce beschäftigen; Gründer, Unternehmer, Berater und Investoren erhalten wertvolle Anregungen. Der Autor Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. .
1. Schlagwortkette Electronic Commerce
Entrepreneurship
Venture-Management
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Electronic Commerce -- Entrepreneurship -- Venture-Management -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 470386835
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13076-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218206 Datensatzanfang . Kataloginformation500218206 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche