Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Positive Psychologie in Bildungseinrichtungen: Konzepte und Strategien für Fach- und Führungskräfte

Positive Psychologie in Bildungseinrichtungen: Konzepte und Strategien für Fach- und Führungskräfte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 470912219 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Brohm-Badry, Michaela, 1962 - : Positive Psychologie in Bildungseinrichtungen
ISBN 978-3-658-13048-0
Name Brohm-Badry, Michaela ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Positive Psychologie in Bildungseinrichtungen
Zusatz zum Titel Konzepte und Strategien für Fach- und Führungskräfte
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang Online-Ressource (VII, 52 Seiten) : Diagramme
Reihe essentials
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Brohm-Badry, Michaela, 1962 - : Positive Psychologie in Bildungseinrichtungen
ISBN ISBN 978-3-658-13049-7
Klassifikation JMJ
PSY021000
JMJ
PSY021000
150
158.7
HF5548.7-5548.85
CR 1000
Kurzbeschreibung Positives Klima: Kultur der Fülle -- Positive Beziehungen -- Energetisierer und De-Energetisierer -- Positive Kommunikation -- Sinn-Erleben.
2. Kurzbeschreibung Michaela Brohm stellt Konzepte und Strategien zur positiven Energetisierung von Individuen und Organisationen im Bildungsbereich vor. Sie zeigt, wie sich das energetische Niveau einer Bildungsorganisation durch positiv-psychologische Maßnahmen heben lässt, und gibt Impulse für einen motivierenden, Mensch und Organisation belebenden Führungsstil. Wertvolle Anregungen, inspirierende Beispiele und ein umfassendes Inventar zu den zentralen Elementen positiven Führungsverhaltens fordern zum Transfer in die Praxis heraus. Der Inhalt Positives Klima: Kultur der Fülle Positive Beziehungen Energetisierer und De-Energetisierer Positive Kommunikation Sinn-Erleben Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Psychologie und Erziehungswissenschaft Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in Bildungsorganisationen, Schulleiter/-innen, Dozent/-innen, Lehrer/-innen, Weiterbildner/-innen, Sozialarbeiter/-innen und andere im Bildungswesen tätige Personen Die Autorin Prof. Dr. Michaela Brohm ist Inhaberin des Lehrstuhls für Empirische Lehr-Lern-Forschung und Didaktik sowie Dekanin an der Universität Trier. Sie ist Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Positiv-Psychologische Forschung (DGPPF). Ihre Forschungsschwerpunkte sind Lehren, Lernen, Motivation, Positive Psychologie und Positive Führung. .
1. Schlagwortkette Positive Psychologie
Bildungswesen
SWB-Titel-Idn 468156364
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13049-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500216790 Datensatzanfang . Kataloginformation500216790 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche