Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mergers & Acquisitions: Unternehmensakquisitionen und -kooperationen. Eine strategische, organisatorische und kapitalmarkttheoretische Einführung

Mergers & Acquisitions: Unternehmensakquisitionen und -kooperationen. Eine strategische, organisatorische und kapitalmarkttheoretische Einführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 452341310 Druckausg.: ‡Jansen, Stephan A., 1971 - : Mergers & Acquisitions
ISBN 978-3-8349-4771-0
Name Jansen, Stephan A.
T I T E L Mergers & Acquisitions
Zusatz zum Titel Unternehmensakquisitionen und -kooperationen. Eine strategische, organisatorische und kapitalmarkttheoretische Einführung
Auflage 6., überarb. u. erw. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXV, 401 S. 210 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Druckausg.: ‡Jansen, Stephan A., 1971 - : Mergers & Acquisitions
ISBN ISBN 978-3-8349-4772-7
Klassifikation KJC
BUS041000
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 450
Kurzbeschreibung Ausgangssituation -- Begriffe, Formen, Regulierungen -- Theorien zu Unternehmensübernahmen -- Unternehmenskooperationen -- Unternehmensakquisition.
2. Kurzbeschreibung Auf der Basis relevanter Theorien und Strategien für Unternehmenszusammenschlüsse präsentiert Stephan A. Jansen in einer fundierten, übersichtlichen und leicht verständlichen Darstellung die wesentlichen Prozesse der Unternehmensakquisition und -kooperation aus strategischer, kapitalmarkttheoretischer, organisatorischer und rechtlicher Perspektive. Für die 6. Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert. Ergänzt wurden insbesondere aktuelle Studien sowie Trends im Zuge der Digitalisierung von Geschäftsmodellen und die Auswirkungen der Finanzmarktkrise. Der Inhalt •Ausgangssituation: Umwelt-, System-, Kapitalmarkt-Veränderungen sowie M&A-Markt-Entwicklungen •Begriffe, Akquisitions- und Kooperationsformen, Regulierungen •Theorien zu Unternehmensubernahmen •Unternehmenskooperationen •Unternehmensakquisition: Analyse- und Konzeptionsphase, Transaktionsphase, Vernetzungsphase und Erfolgsstudien Der Autor Prof. Dr. Stephan A. Jansen ist Professor für Management, Innovation und Finanzierung und Leiter des „Center for Philanthropy & Civil Society PhiCS“ an der Karlshochschule in Karlsruhe. Wissenschaftliche Beratungs- und Beiratsmandate in Unternehmen, Stiftungen, Bildungseinrichtungen und Ministerien. Visiting Scholar an der Harvard Business School 2000 und 2001 sowie an der Stanford University 1999, 2010, 2015. Zuvor Direktor des „Civil Society Center (CiSoC)" an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen/Bodensee, die er von 2003 bis 2014 als Grundungspräsident leitete. .
1. Schlagwortkette Mergers and Acquisitions
ANZEIGE DER KETTE Mergers and Acquisitions
SWB-Titel-Idn 46115840X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4772-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500215773 Datensatzanfang . Kataloginformation500215773 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche