Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

CSR und Stakeholdermanagement: Strategische Herausforderungen und Chancen der Stakeholdereinbindung

CSR und Stakeholdermanagement: Strategische Herausforderungen und Chancen der Stakeholdereinbindung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 43326781X Druckausg.: ‡CSR und Stakeholdermanagement
43326781X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡CSR und Stakeholdermanagement
ISBN 978-3-662-46559-2
Name Altenburger, Reinhard ¬[Hrsg.]¬
Mesicek, Roman H. ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Mesicek, Roman H. ¬[Hrsg.]¬
T I T E L CSR und Stakeholdermanagement
Zusatz zum Titel Strategische Herausforderungen und Chancen der Stakeholdereinbindung
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XII, 255 S. 52 Abb, online resource)
Reihe Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Druckausg.: ‡CSR und Stakeholdermanagement
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡CSR und Stakeholdermanagement
ISBN ISBN 978-3-662-46560-8
Klassifikation KJG
BUS008000
174.4
174.4
HF5387-HF5387.5
QP 150
Kurzbeschreibung Die Corporate Social Responsibility (CSR)- und/oder Nachhaltigkeitsstrategie beeinflusst die Arten und Formen der Einbindung von Stakeholdern. Dieses Buch zeigt innovative Formen des Stakeholder Managements bzw. Engagements. Anhand von Fallbeispielen aus deutschen und österreichischen Unternehmen werden Erwartungen bzw. Anforderungen konkreter Stakeholder (z.B. NGOs, Lieferanten, Kunden, regionale Partner, Wissenschaft) an Unternehmen aufgezeigt und entsprechend erläutert. Die Vielzahl an gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen, denen sich Unternehmen aller Branchen gegenübersehen, erfordern eine verstärkte Diskussion des Themas Verantwortung und die Einbindung von Stakeholdern. Die aktuelle Diskussion in der Wissenschaft und Beratung zeigt unterschiedliche Zugangsweisen und bietet hilfreiche Ansätze zur Lösung dieses vermeintlichen Kommunikationsproblems. Der Inhalt - Strategische Herausforderungen und Erfolgsfaktoren - Gestaltung der Stakeholder-Beziehungen - Nachhaltigkeitsstrategien - Herausforderungen für Führungskräfte - Stakeholder-Kommunikation - Organisatorische Fragen - Nachhaltige Investments Die Herausgeber Prof. Dr. Reinhard Altenburger ist Professor für Strategisches Management, Nachhaltiges Management und CSR an der IMC Fachhochschule Krems, Department Business, Krems, Österreich. DI Roman H. Mesicek ist Studiengangsleiter des Masterprogrammes „Umwelt- und Nachaltigkeitsmanagement“ an der IMC Fachhochschule Krems, Österreich. Die Reihe In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden
1. Schlagwortkette Stakeholder
Corporate Social Responsibility
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Stakeholder -- Corporate Social Responsibility
2. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Stakeholder
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Stakeholder
SWB-Titel-Idn 455186472
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-46560-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500212502 Datensatzanfang . Kataloginformation500212502 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche