Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Einführung in das Kulturmanagement: Themen – Kooperationen – Gesellschaftliche Bezüge

Einführung in das Kulturmanagement: Themen – Kooperationen – Gesellschaftliche Bezüge
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 445199148 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hoppe, Bernhard M., 1959 - : Einführung in das Kulturmanagement
ISBN 978-3-658-09656-4
Name Hoppe, Bernhard M. ¬[VerfasserIn]¬
Heinze, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Heinze, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Einführung in das Kulturmanagement
Zusatz zum Titel Themen – Kooperationen – Gesellschaftliche Bezüge
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (XI, 266 Seiten) : Diagramme
Reihe SpringerLink. Bücher
Enthaltene Werke $tKulturbegriffeManagement in kulturellen Institutionen und Projekten -- Kulturpolitische Rahmenbedingungen des Kulturmanagements -- Partner des Kulturmanagements -- Strukturen des Kulturmanagements -- Kulturtourismus -- Kulturmanagement in der pluralen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts -- Kultur und Publikum -- Hinweise auf weitere Literatur.
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hoppe, Bernhard M., 1959 - : Einführung in das Kulturmanagement
ISBN ISBN 978-3-658-09657-1
Klassifikation JFC
SOC026000
300
306
HM401-1281
QR 750
MR 7100
LB 37800
Kurzbeschreibung Kulturbegriffe -- Management in kulturellen Institutionen und Projekten -- Kulturpolitische Rahmenbedingungen des Kulturmanagements -- Partner des Kulturmanagements -- Strukturen des Kulturmanagements -- Kulturtourismus -- Kulturmanagement in der pluralen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts -- Kultur und Publikum -- Hinweise auf weitere Literatur.
2. Kurzbeschreibung Das Lehrbuch führt kompakt und gut verständlich in das Fach Kulturmanagement ein und bietet vertiefende Einblicke in die Praxis und in die Theorie der verschiedenen Themenfelder. Der Inhalt Kulturbegriffe • Management in kulturellen Institutionen und Projekten • Kulturpolitische Rahmenbedingungen des Kulturmanagements • Partner des Kulturmanagements • Strukturen des Kulturmanagements • Kulturtourismus • Kulturmanagement in der pluralen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts • Kultur und Publikum • Hinweise auf weitere Literatur Die Zielgruppen Studierende und Lehrende des Kulturmanagements • Praktiker im Kulturbereich Die Autoren Dr. Bernhard M. Hoppe ist Referatsleiter für Museen und Gedenkstätten, Wartburg-Stiftung, Bildende Kunst und Ausstellungen in der Thüringer Staatskanzlei und Honorarprofessor an der Hochschule Mittweida (FH). Dr. Thomas Heinze ist em. Universitätsprofessor und war Direktor des Instituts für Kulturmanagement an der FernUniversität in Hagen. Beide lehren im Master-Fernstudiengang „Management von Kultur- und Nonprofit-Organisationen“ an der TU Kaiserslautern.
1. Schlagwortkette Kulturmanagement
Kulturpolitik
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Kulturmanagement -- Kulturpolitik -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 445315342
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09657-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500211693 Datensatzanfang . Kataloginformation500211693 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche