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Preis und Prestige: Effekte von Verkaufsförderungen auf Prestigemarken in der Automobilindustrie

Preis und Prestige: Effekte von Verkaufsförderungen auf Prestigemarken in der Automobilindustrie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 444607536 Druckausg.: ‡Schumacher, Hanna: Preis und Prestige
835685276 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schumacher, Hanna: Preis und Prestige
ISBN 978-3-658-10701-7
Name Schumacher, Hanna
T I T E L Preis und Prestige
Zusatz zum Titel Effekte von Verkaufsförderungen auf Prestigemarken in der Automobilindustrie
Auflage 1. Aufl. 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVII, 202 S. 38 Abb, online resource)
Reihe Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Die Bedeutung des Preises im PrestigemarkenumfeldGrundlagenwissen über Verkaufsförderungen und Prestigemarken -- Between-Subjects-Experimente -- Choice-Based-Conjoint Analysen -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf die Kaufintention -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf das Markenimage.
Zugl.: Karlsruhe, KIT, Diss., 2014
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schumacher, Hanna: Preis und Prestige
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schumacher, Hanna: Preis und Prestige
ISBN ISBN 978-3-658-10702-4
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 611
Kurzbeschreibung Die Bedeutung des Preises im Prestigemarkenumfeld -- Grundlagenwissen über Verkaufsförderungen und Prestigemarken -- Between-Subjects-Experimente -- Choice-Based-Conjoint Analysen -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf die Kaufintention -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf das Markenimage.
2. Kurzbeschreibung Hanna Schumacher zeigt die unterschiedlichen Auswirkungen von Verkaufsförderungen wie Listenpreissenkungen, monetäre und nichtmonetäre Rabatte auf die Markenwahrnehmung und auf die Kaufintention bei langlebigen Wirtschaftsgütern auf. Die Ergebnisse ihrer Untersuchung, deren Grundlage insgesamt über 1200 Interviews mit Automobilkunden bilden, deuten darauf hin, dass sich die Wirkung bei Prestigemarkenprodukten im Vergleich zu Nicht-Prestigemarkenprodukten unterscheidet. Es wird zudem aufgezeigt, dass diese Effekte von den Persönlichkeitsmerkmalen der Kunden beeinflusst werden. Der Inhalt Die Bedeutung des Preises im Prestigemarkenumfeld Grundlagenwissen über Verkaufsförderungen und Prestigemarken Between-Subjects-Experimente Choice-Based-Conjoint Analysen Einfluss von Verkaufsförderungen auf die Kaufintention Einfluss von Verkaufsförderungen auf das Markenimage Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Fachgebiete Marketing und Vertrieb Praktiker der Fachgebiete Vertriebsstrategie, Marketing und Preisstrategie Die Autorin Hanna Schumacher hat diese Dissertation im Rahmen des Doktorandenprogramms eines deutschen Automobilherstellers geschrieben, bei dem sie heute als Kommunikationsmanagerin arbeitet. Der Schwerpunkt der Promotion liegt auf der Preis- und Markenforschung und wurde vom Karlsruher Institut für Technologie betreut.
1. Schlagwortkette Deutschland
Kraftfahrzeugindustrie
Markenimage
Sales-promotion
Preispolitik
SWB-Titel-Idn 443001162
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10702-4
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500206636 Datensatzanfang . Kataloginformation500206636 Seitenanfang .
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