Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich: Wirkungen der Markenliebe

Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich: Wirkungen der Markenliebe
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 420197273 Druckausg.: ‡Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
800153111 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
ISBN 978-3-658-07413-5
Name Staufer, Isabel Maria
T I T E L Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
Zusatz zum Titel Wirkungen der Markenliebe
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XXVIII, 437 S. 36 Abb, online resource)
Reihe Innovatives Markenmanagement ; 51
Titelhinweis Druckausg.: ‡Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
ISBN ISBN 978-3-658-07414-2
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QR 524
Kurzbeschreibung Isabel Maria Staufer untersucht, inwiefern sowohl die Markenliebe als auch die ökologische Werthaltung eines Konsumenten als Steuerungsinstrumente innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses bei Produktinnovationen fungieren können. Auf Grundlage einer verhaltenstheoretischen Untersuchung, die den Einfluss der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung als moderierende Variablen der Beziehungen zwischen den wahrgenommenen Innovationseigenschaften eines Konsumenten und der Einstellung gegenüber dem Kauf von Produktinnovationen analysiert, werden Implikationen für das Marketing produzierender Unternehmen gegeben. Der Inhalt Theoretische Grundlagen des Konzepts der Markenliebe Bedeutung der Markenliebe und der umweltfreundlichen Werthaltung auf den Prozess der Einstellungsbildung gegenüber dem Kauf von ökologischen Produktinnovationen Relevanz der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung für produzierende Markenunternehmen Empirische Untersuchung zum Einfluss der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung auf die Akzeptanz von Elektroautos Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Markenführung Fach- und Führungskräfte im Markenmanagement, insbesondere in der Automobilindustrie Die Autorin Dr. Isabel Maria Staufer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management
1. Schlagwortkette Kraftfahrzeugindustrie
Produktinnovation
Umweltverträgliches Produkt
Markentreue
Kaufentscheidung
SWB-Titel-Idn 43488068X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07414-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500198220 Datensatzanfang . Kataloginformation500198220 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche