Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Zukunft der Marktforschung: Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data

Zukunft der Marktforschung: Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 424948214 Druckausg.: ‡Zukunft der Marktforschung
ISBN 978-3-658-05399-4
Name Keller, Bernhard ¬[Hrsg.]¬
Klein, Hans-Werner ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Klein, Hans-Werner ¬[Hrsg.]¬
Name Tuschl, Stefan ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Zukunft der Marktforschung
Zusatz zum Titel Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data
Verlagsort [Wiesbaden]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XIV, 333 S. 50 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Marktforscher und ihre Profession: Ausbildung, Intelligence Professionals, Strategisches Human Ressource ManagementForschungsmethoden und Forschungsobjekte: Kundenzufriedenheitsforschung, qualitative Marktforschung, GPS-Einsatz, Linguistisches Text Mining, Gamification --  Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Finanzindustrie, Shopper-Marktforschung, strategische Optionen durch Google, Facebook & Co.
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-365-80539-9-4
Druckausg.: ‡Zukunft der Marktforschung
ISBN ISBN 978-3-658-05400-7
Klassifikation KJSM
BUS043060
658.83
HF5415.2-5415.34
AP 16600
Kurzbeschreibung Marktforscher und ihre Profession: Ausbildung, Intelligence Professionals, Strategisches Human Ressource Management -- Forschungsmethoden und Forschungsobjekte: Kundenzufriedenheitsforschung, qualitative Marktforschung, GPS-Einsatz, Linguistisches Text Mining, Gamification -- Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Finanzindustrie, Shopper-Marktforschung, strategische Optionen durch Google, Facebook & Co.
2. Kurzbeschreibung Welche Rolle wird die Marktforschung künftig für Unternehmen noch spielen? Muss die Marktforschungsbranche ihren Stellenwert zwischen Big Data, Social Media, kurzlebigen Data-Hypes und realem Geschäft immer neu definieren? Sind „Data-Experten“ die Marktforscher der Zukunft? Wie wird „klassische Marktforschung“ in zehn Jahren aussehen? Renommierte Experten aus Marktforschungsinstituten, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Wissenschaftseinrichtungen und der Unternehmenspraxis zeigen auf, was die Branche künftig beachten muss, um weiterhin erfolgreich zu sein: von der Nachwuchsausbildung über die Entwicklung neuer Methodiken bis hin zur Nutzung von hoch dynamischen Forschungsfeldern. Ein praxisorientierter, fundierter und unverzichtbarer Wegweiser für Marktforscher, Lehrende, Studierende, Marketingspezialisten, Vertriebler, CRM-Anwender und Datenschutzverantwortliche. Der Inhalt Marktforscher und ihre Profession: Ausbildung, Intelligence Professionals, Strategisches Human Ressource Management Forschungsmethoden und Forschungsobjekte: Kundenzufriedenheitsforschung, qualitative Marktforschung, GPS-Einsatz, Linguistisches Text Mining, Gamification Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Finanzindustrie, Shopper-Marktforschung, strategische Optionen durch Google, Facebook & Co. Die Herausgeber Bernhard Keller, Markt- und Vertriebsforscher, ist Director bei MaritzCX. Hans-Werner Klein, Wissensvermittler zwischen Menschen und Daten, ist CIO bei Twenty54Labs. Prof. Dr. Stefan Tuschl ist Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg.
1. Schlagwortkette Marktforschung
ANZEIGE DER KETTE Marktforschung
SWB-Titel-Idn 433314427
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05400-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500197431 Datensatzanfang . Kataloginformation500197431 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche