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Entrepreneurial Marketing: Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen

Entrepreneurial Marketing: Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 429394039 Druckausg.: ‡Entrepreneurial Marketing
ISBN 978-3-658-05025-2
Name Freiling, Jörg
Kollmann, Tobias ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Kollmann, Tobias ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Entrepreneurial Marketing
Zusatz zum Titel Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen
Auflage 2., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVIII, 627 S. 84 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Entrepreneurial Marketing
ISBN ISBN 978-3-658-05026-9
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 230
QP 600
Kurzbeschreibung „Entrepreneurial Marketing“ präsentiert die speziellen Möglichkeiten und Anforderungen für Gründer, Gründungsinteressierte und Studierende an eine marktorientierte Unternehmensführung und vermittelt auf diese Zielgruppe zugeschnittene Empfehlungen. Renommierte Persönlichkeiten an der Schnittstelle von Marketing, Innovationsmanagement und Entrepreneurship entwickeln spezifische Ansätze des Gründungsmarketings und bauen damit ein erstes Rahmengerüst für ein „Entrepreneurial Marketing“ auf. Neu in der 2. Auflage Alle Beiträge wurden grundlegend überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. Neu hinzugekommen sind Ausführungen zu Geschäftsmodellen, dem zu wählenden Geschäftstyp und zum Opportunity-Konzept. Ein ganz neuer Teil des Buches widmet sich den Marketing Assets: der Bedeutung von Marken, der Kategorie „soziales Kapital“ und einer gründungsgerechten Market Intelligence-Lösung. Der Inhalt Entrepreneurial Marketing: Die Theoriezugänge Die Zielgruppen Die Gründungstypen Die Gründungsphasen Die Handlungsebenen Entrepreneurial Marketing Assets Die Instrumente Die Herausgeber Prof. Dr. Jörg Freiling ist Inhaber des Lehrstuhls für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship (LEMEX) an der Universität Bremen. Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.
1. Schlagwortkette Unternehmensgründung
Marketing
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Unternehmensgründung -- Marketing -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 430169558
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05026-9
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500196796 Datensatzanfang . Kataloginformation500196796 Seitenanfang .
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