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Vertriebseffizienz durch Kundenintegration: Empirische Untersuchung am Beispiel deutscher Hersteller von Werkzeugmaschinen

Vertriebseffizienz durch Kundenintegration: Empirische Untersuchung am Beispiel deutscher Hersteller von Werkzeugmaschinen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 116613130 Druckausg.: ‡Stotko, Christof M.: Vertriebseffizienz durch Kundenintegration
ISBN 978-3-8244-8307-5
Name Stotko, Christof M.
T I T E L Vertriebseffizienz durch Kundenintegration
Zusatz zum Titel Empirische Untersuchung am Beispiel deutscher Hersteller von Werkzeugmaschinen
Auflage Gabler Edition Wissenschaft
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (XVIII, 301S. 68 Abb, online resource)
Reihe Markt- und Unternehmensentwicklung
Titelhinweis Druckausg.: ‡Stotko, Christof M.: Vertriebseffizienz durch Kundenintegration
ISBN ISBN 978-3-322-81935-2
Klassifikation KJMV7
BUS041000
KJS
BUS058000
658.81
HF5438.4
HF5415.5-5415.53
QR 523
QP 620
Kurzbeschreibung Durch Mass Customization, d.h. durch die Erstellung individualisierter Produkte und Leistungen mit der Effizienz einer vergleichbaren Serienfertigung, können Unternehmen ihre Ertragskraft und die Zahlungsbereitschaft ihrer Kunden steigern. Sie können dadurch außerdem neue Geschäftsfelder sowie Potenziale zur Kostensenkung erschließen. Dies lässt sich vor allem durch die Integration der Kunden in die Wertschöpfung des Anbieters erreichen. Ausgehend von den Potenzialen zur Kostensenkung durch das Angebot individualisierter Werkzeugmaschinen im Sinne von Mass Customization analysiert Christof M. Stotko die theoretischen Gestaltungsmöglichkeiten der Kundenintegration im Vertrieb und in der Fertigung. Mittels einer schriftlichen Befragung von 105 deutschen Herstellern von Werkzeugmaschinen untersucht er, ob diese Unternehmen die Kundenintegration so nutzen, dass sich Kostenvorteile im Vertrieb und in der Fertigung ergeben. Es zeigt sich, dass hier erhebliche Defizite bestehen und dass vor allem die Möglichkeiten, die die elektronischen Medien bieten, nahezu ignoriert werden. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Investitionsgütermarketing sowie an Führungskräfte und Consultants aus diesem Bereich
1. Schlagwortkette Deutschland
Werkzeugmaschinenbau
Investitionsgütermarketing
Mass Customization
Wettbewerbsstrategie
SWB-Titel-Idn 429159323
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-81935-2
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500195989 Datensatzanfang . Kataloginformation500195989 Seitenanfang .
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