Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mitarbeiterzeitschriften heute: Flaschenpost oder strategisches Medium?

Mitarbeiterzeitschriften heute: Flaschenpost oder strategisches Medium?
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 116247916 Druckausg.: ‡Cauers, Christian, 1974 - : Mitarbeiterzeitschriften heute
ISBN 978-3-531-14445-0
Name Cauers, Christian
T I T E L Mitarbeiterzeitschriften heute
Zusatz zum Titel Flaschenpost oder strategisches Medium?
Verlagsort Wiesbaden
Verlag VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (204 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Abstract1 Einführung -- 1.1 Mitarbeiterkommunikation: ein Erfolgsfaktor! -- 1.2 Zielsetzung und Gliederung der Arbeit -- 2 Theoretischer Hintergrund -- 2.1 Die Mitarbeiterzeitschrif -- 2.2 Merkmale der Mitarbeiterzeitschrif -- 2.3 Einflussfaktoren auf die Merkmale der Mitarbeiterzeitschrift -- 2.4 Konkretisierung des Forschungsvorhabens -- 3 Methodisches Vorgehen -- 3.1 Auswahl der Untersuchungsmethode -- 3.2 Das Erhebungsinstrument -- 3.3 Durchführung -- 3.4 Methodenüberblick und Untersuchungssteckbrief -- 4 Ergebnisse -- 4.1 Struktur der Stichprobe -- 4.2 Datenvorbereitung und -Verdichtung -- 4.3 Interaktionen zwischen Merkmalen der Mitarbeiterzeitschrift (MAZ) und ihren Einflussfaktoren -- 4.4 Zusammenfassung - Ergebnisse -- 5 Fazit und Ausblick -- 5.1 Zusammenfassende Darstellung -- 5.2 Merkmale der gedruckten Mitarbeiterpublikation und ihre Einflussfaktoren -- 5.3 Praktische Relevanz -- 5.4 Ansatzpunkte für weitere Forschung -- Über den Autor.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Cauers, Christian, 1974 - : Mitarbeiterzeitschriften heute
ISBN ISBN 978-3-322-92448-3
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 25460
Kurzbeschreibung Eines der ältesten und am häufigsten eingesetzten Medien innerhalb der Mitarbeiterkommunikation von Unternehmen ist die gedruckte Mitarbeiterpublikation. Mittels einer schriftlichen Befragung unter Verantwortlichen für Mitarbeiterpublikationen werden ihre speziellen formalen, inhaltlichen und organisationalen Kennzeichen sowie unternehmensindividuelle, funktionale und zielgruppenspezifische Einflussfaktoren ermittelt und miteinander verknüpft. Die für Deutschland repräsentativen Ergebnisse der Studie zeigen vielfältige Erscheinungsformen auf und machen deutlich, dass heutige Mitarbeiterpublikationen nicht vorwiegend von zweckdienlichen kommunikativen Strategien, sondern eher von unternehmensindividuellen Konstellationen und Gegebenheiten beeinflusst werden. Viele Publikationen bedürfen folglich einer funktionalen und zielgruppenspezifischen Profilschärfung, eingebettet in ein grundlegendes Kommunikationskonzept
1. Schlagwortkette Werkzeitschrift
Kommunikationsstrategie
Umfrage
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Werkzeitschrift -- Kommunikationsstrategie -- Umfrage
2. Schlagwortkette Werkzeitschrift
Innerbetriebliche Kommunikation
Einfluss
Umfrage
SWB-Titel-Idn 429153384
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-92448-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500195659 Datensatzanfang . Kataloginformation500195659 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche