Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Logistik und Marketing in der Supply Chain: Wertsteigerung durch virtuelle Geschäftsmodelle
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500195584
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500195584
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
090148835 Druckausg.: ‡Kortus-Schultes, Doris: Logistik und Marketing in der Supply Chain
ISBN
978-3-409-11634-3
Name
Kortus-Schultes, Doris
Ferfer, Ute
Name ANZEIGE DER KETTE
Ferfer, Ute
T I T E L
Logistik und Marketing in der Supply Chain
Zusatz zum Titel
Wertsteigerung durch virtuelle Geschäftsmodelle
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2005
2005
Umfang
Online-Ressource (X, 173S. 38 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Kortus-Schultes, Doris: Logistik und Marketing in der Supply Chain
ISBN
ISBN 978-3-322-82301-4
Klassifikation
KJMV5
KJMV8
BUS087000
KJMV
650
658.5
HD28-70
QP 530
Kurzbeschreibung
Die neuen Informationstechnologien ermöglichen Geschäftslösungen, die die Prozesse fundamental verändern: Unternehmen werden innerhalb des Verbundes Lieferant-Hersteller-Abnehmer in ihre wertschöpfenden Bestandteile zerlegt und in virtuellen Geschäftsgemeinschaften neu zusammengefügt. Dieses Buch beschreibt ausführlich, wo die Schnittstellen für Supply Chain Management in firmenübergreifend abgestimmten Lieferketten liegen und anhand welcher Kennzahlen eine Steuerung erfolgen kann. Es zeigt außerdem, wie durch das gezielte Management von Lieferketten virtuelle Geschäftsmodelle nachhaltig zur Wertsteigerung der beteiligten Partner beitragen: - Supply Chain Management als integriertes Logistikmanagement - Strukturen von Supply Chains: Kunden, Produkte, Prozesse, Informationen - Kostenmanagement - Kundenservice - Software-Werkzeuge für Supply Chains - Steigerung des Unternehmenswertes durch Supply Chains Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die technischen und betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten und vermitteln praxisorientierte Lösungsansätze zur Absicherung bzw. zum Aufbau eigener Leistungspotenziale. Das Buch richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien mit den Schwerpunkten Logistik, Marketing und E-Business sowie an Unternehmenspraktiker in den Bereichen Logistik und Marketing. Prof. Dr. Doris Kortus-Schultes lehrt Marketing und Handelsbetriebslehre an der FH Niederrhein, Mönchengladbach. Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ute Ferfer ist an der Fachhochschule Aachen zuständig für Organisationsentwicklung und Hochschulplanung
1. Schlagwortkette
Supply Chain Management
Electronic Commerce
Beschaffungsmarketing
SWB-Titel-Idn
429152566
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-82301-4
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500195584
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500195584
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500195584
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500195584
.
Kataloginformation500195584
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500195584
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500195584
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach