Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Logistik und Marketing in der Supply Chain: Wertsteigerung durch virtuelle Geschäftsmodelle

Logistik und Marketing in der Supply Chain: Wertsteigerung durch virtuelle Geschäftsmodelle
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 090148835 Druckausg.: ‡Kortus-Schultes, Doris: Logistik und Marketing in der Supply Chain
ISBN 978-3-409-11634-3
Name Kortus-Schultes, Doris
Ferfer, Ute
Name ANZEIGE DER KETTE Ferfer, Ute
T I T E L Logistik und Marketing in der Supply Chain
Zusatz zum Titel Wertsteigerung durch virtuelle Geschäftsmodelle
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang Online-Ressource (X, 173S. 38 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Kortus-Schultes, Doris: Logistik und Marketing in der Supply Chain
ISBN ISBN 978-3-322-82301-4
Klassifikation KJMV5
KJMV8
BUS087000
KJMV
650
658.5
HD28-70
QP 530
Kurzbeschreibung Die neuen Informationstechnologien ermöglichen Geschäftslösungen, die die Prozesse fundamental verändern: Unternehmen werden innerhalb des Verbundes Lieferant-Hersteller-Abnehmer in ihre wertschöpfenden Bestandteile zerlegt und in virtuellen Geschäftsgemeinschaften neu zusammengefügt. Dieses Buch beschreibt ausführlich, wo die Schnittstellen für Supply Chain Management in firmenübergreifend abgestimmten Lieferketten liegen und anhand welcher Kennzahlen eine Steuerung erfolgen kann. Es zeigt außerdem, wie durch das gezielte Management von Lieferketten virtuelle Geschäftsmodelle nachhaltig zur Wertsteigerung der beteiligten Partner beitragen: - Supply Chain Management als integriertes Logistikmanagement - Strukturen von Supply Chains: Kunden, Produkte, Prozesse, Informationen - Kostenmanagement - Kundenservice - Software-Werkzeuge für Supply Chains - Steigerung des Unternehmenswertes durch Supply Chains Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die technischen und betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten und vermitteln praxisorientierte Lösungsansätze zur Absicherung bzw. zum Aufbau eigener Leistungspotenziale. Das Buch richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien mit den Schwerpunkten Logistik, Marketing und E-Business sowie an Unternehmenspraktiker in den Bereichen Logistik und Marketing. Prof. Dr. Doris Kortus-Schultes lehrt Marketing und Handelsbetriebslehre an der FH Niederrhein, Mönchengladbach. Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ute Ferfer ist an der Fachhochschule Aachen zuständig für Organisationsentwicklung und Hochschulplanung
1. Schlagwortkette Supply Chain Management
Electronic Commerce
Beschaffungsmarketing
SWB-Titel-Idn 429152566
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-322-82301-4
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500195584 Datensatzanfang . Kataloginformation500195584 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche