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China.de: Was Sie wissen müssen, um mit Chinesen erfolgreich Geschäfte zu machen

China.de: Was Sie wissen müssen, um mit Chinesen erfolgreich Geschäfte zu machen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 424955512 Druckausg.: ‡Vermeer, Manuel, 1961 - : China.de
ISBN 978-3-8349-4704-8
Name Vermeer, Manuel
T I T E L China.de
Zusatz zum Titel Was Sie wissen müssen, um mit Chinesen erfolgreich Geschäfte zu machen
Auflage 3. Aufl. 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XII, 179 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Wirtschaftspolitisches Umfeld: Geschichte und Kultur ChinasDeutsch-chinesische Beziehungen in Politik und Wirtschaft -- Kulturelle Einflussfaktoren: Sprache - Symbolik - Beziehungen -- Personalmanagement: Auswahl - Vorbereitung - Umgang mit chinesischen Mitarbeitern -- Verhandeln in China: Vorbereitung in Deutschland - Verhandeln in China -- Wichtige Hinweise: Geschenke, Leben und Reisen in China, wichtige Redewendungen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Vermeer, Manuel, 1961 - : China.de
ISBN ISBN 978-3-8349-4705-5
Klassifikation KJC
BUS041000
490
658.4092
HD28-70
MR 7200
QG 860
Kurzbeschreibung Wirtschaftspolitisches Umfeld: Geschichte und Kultur Chinas -- Deutsch-chinesische Beziehungen in Politik und Wirtschaft -- Kulturelle Einflussfaktoren: Sprache – Symbolik – Beziehungen -- Personalmanagement: Auswahl – Vorbereitung – Umgang mit chinesischen Mitarbeitern -- Verhandeln in China: Vorbereitung in Deutschland – Verhandeln in China -- Wichtige Hinweise: Geschenke, Leben und Reisen in China, wichtige Redewendungen.
2. Kurzbeschreibung Die Kontaktaufnahme und der Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu chinesischen Partnern wird häufig durch tief verwurzelte kulturelle Gepflogenheiten erschwert. Manuel Vermeer, Sinologe mit mehr als 30 Jahren Chinaerfahrung, beschreibt anschaulich die Hintergründe und Strukturen an den chinesischen Verhandlungstischen und zeigt an Fallbeispielen, wie sich Manager von Deutschland aus optimal vorbereiten können. Besonders hilfreich: Wichtige Internetadressen zur Kontaktaufnahme sowie sprachliche Hinweise und Redewendungen. Ein kompakter und nützlicher Ratgeber, jetzt bereits in der 3., gründlich überarbeiteten Auflage. Der Inhalt - Wirtschaftspolitisches Umfeld: Geschichte und Kultur Chinas - Deutsch-chinesische Beziehungen in Politik und Wirtschaft - Kulturelle Einflussfaktoren: Sprache – Symbolik – Beziehungen - Personalmanagement: Auswahl – Vorbereitung – Umgang mit chinesischen Mitarbeitern - Verhandeln in China: Vorbereitung in Deutschland – Verhandeln in China - Wichtige Hinweise: Geschenke, Leben und Reisen in China, wichtige Redewendungen „Ein Buch gespickt mit detailliertem Hintergrundwissen und aufschlussreichen Informationen, die kurzweilig und leicht verständlich vermittelt werden. Unbedingt empfehlenswert für alle Manager, die den chinesischen Markt für sich gewinnen wollen.“ Georg Duffner, Vorsitzender des Vorstands, Röchling Gruppe „Ein sehr praxisorientiertes und aufschlussreiches Buch, das dem Leser hilft, sich auf Geschäfte und Kultur in China vorzubereiten. Eine Pflichtlektüre für alle China-Reisenden!“ Kurt Mirlach, Leiter Personal, Schaeffler KG Der Autor Dr. Manuel Vermeer berät seit über 30 Jahren Unternehmen hinsichtlich ihrer China- und Indienaktivitäten. Seine Schwerpunkte sind Personalsuche, Verhandlungsführung und interkulturelle Trainings sowie Coaching für Führungskräfte. Außerdem ist er Dozent am Ostasieninstitut der Hochschule für Wirtschaft in Ludwigshafen. Mit Clas Neumann hat er das Praxishandbuch Indien verfasst, das ebenfalls bei Springer-Gabler erschienen ist.
1. Schlagwortkette China
Wirtschaft
Landeskunde
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE China -- Wirtschaft -- Landeskunde
2. Schlagwortkette China
Auslandsinvestition
Standortfaktor <Wirtschaft>
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE China -- Auslandsinvestition -- Standortfaktor
3. Schlagwortkette China
Deutschland
Auslandsgeschäft
Verhandlungsführung
China
Deutschland
ANZEIGE DER KETTE China -- Deutschland -- Auslandsgeschäft -- Verhandlungsführung -- China -- Deutschland
SWB-Titel-Idn 427820820
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4705-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500195063 Datensatzanfang . Kataloginformation500195063 Seitenanfang .
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