Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Beratung als Prozess: Was Berater und ihre Kunden wissen sollten

Beratung als Prozess: Was Berater und ihre Kunden wissen sollten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-07849-2
Name Lippitt, Gordon
Lippitt, Ronald
Name ANZEIGE DER KETTE Lippitt, Ronald
T I T E L Beratung als Prozess
Zusatz zum Titel Was Berater und ihre Kunden wissen sollten
Auflage 4. Aufl. 2015. Nachdruck 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XI, 291 S, online resource)
Reihe Edition Rosenberger
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Beratung: Ein Bedürfnis nach KompetenzSechs Phasen im Beratungsprozess -- Interventionen: Entscheidungen treffen und Qualität sichern -- Was ist ein Berater? -- Ethik der Beratung -- Gestaltung partizipativen Lernens -- Diagnostische Analyse und Bewertung des Beratungsprozesses -- Beratung in Aktion -- Leitlinien für internationales Consulting -- Anforderungsprofil und Ausbildung von Beratern -- Der Berater als Förderer von Veränderungen -- Die Zukunft der Beratung.
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-365-80784-9-2
ISBN ISBN 978-3-658-07850-8
Klassifikation KJU
BUS063000
338.064
658.1
HD28-70
CU 7000
DS 5600
QP 330
Kurzbeschreibung Beratung: Ein Bedürfnis nach Kompetenz -- Sechs Phasen im Beratungsprozess -- Interventionen: Entscheidungen treffen und Qualität sichern -- Was ist ein Berater? -- Ethik der Beratung -- Gestaltung partizipativen Lernens -- Diagnostische Analyse und Bewertung des Beratungsprozesses -- Beratung in Aktion -- Leitlinien für internationales Consulting -- Anforderungsprofil und Ausbildung von Beratern -- Der Berater als Förderer von Veränderungen -- Die Zukunft der Beratung.
2. Kurzbeschreibung Der Klassiker der Beratungsliteratur Kaum eine Tätigkeit erfordert so viel kritische Selbstreflexion wie die des Beratens. Dr. Gordon L. Lippitt, ehemals Professor für Behavioral Science an der School of Government and Business Administration, George Washington University, Vorsitzender der International Consultants Foundation, und Dr. Ronald Lippitt, emeritierter Professor für Soziologie und Psychologie an der University of Michigan, haben auf diesem Feld Pionierarbeit geleistet. Jeder Berater und jede Beraterin wird in diesem Buch eine Vielzahl von Strategien und Beratungstechniken kennen lernen, mit denen sich das eigene professionelle Verhaltensrepertoire gewinnbringend erweitern lässt. Zahlreiche Beispiele zeigen Beratung in Aktion und machen dieses Buch zu einem reichen Erfahrungsschatz und zum unverzichtbaren Standardwerk.
1. Schlagwortkette Beratung
ANZEIGE DER KETTE Beratung
SWB-Titel-Idn 425835626
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07850-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500193801 Datensatzanfang . Kataloginformation500193801 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche