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"Service Design" in touristischen Destinationen: Gästeorientierte Produktentwicklung mit Service Design

"Service Design" in touristischen Destinationen: Gästeorientierte Produktentwicklung mit Service Design
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 420264612 Druckausg.: ‡Untersteiner, Janosch: "Service Design" in touristischen Destinationen
ISBN 978-3-658-08062-4
Name Untersteiner, Janosch
T I T E L "Service Design" in touristischen Destinationen
Zusatz zum Titel Gästeorientierte Produktentwicklung mit Service Design
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVI, 154 S. 34 Abb, online resource)
Reihe BestMasters
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references
Weiterer Inhalt Touristische Destinationen und DestinationsmanagementStrategische und operative Produktentwicklung von Dienstleistungen -- Service Design als multidisziplinäre Kompetenz- Plattform -- Produktentwicklung in Österreichs Destinationen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Untersteiner, Janosch: "Service Design" in touristischen Destinationen
ISBN ISBN 978-3-658-08063-1
Klassifikation KNS
BUS081000
650
658.575
658.812
330
338.4791
G155.A1
QQ 250
QQ 960
Kurzbeschreibung Touristische Destinationen und Destinationsmanagement -- Strategische und operative Produktentwicklung von Dienstleistungen -- Service Design als multidisziplinäre Kompetenz- Plattform -- Produktentwicklung in Österreichs Destinationen.
2. Kurzbeschreibung Von touristischen Destinationen der neuen Generation wird zukünftig ein stärkerer Fokus auf Prozess- und Produktaufgaben gefordert. Die Entwicklung touristischer Produkte verlangt aufgrund dessen Komplexität nach einem Instrument, welches ermöglicht, kundenorientierte Produkte zu entwickeln. Eine junge Denkrichtung, die diese hohe Erwartungshaltung erfüllen könnte, ist der kundenfokussierte und iterative Denkansatz des Service Design. In dieser Arbeit werden zwölf Instrumente aus dem Service Design vorgestellt, welche sich besonders für die Entwicklung touristischer Produkte eignen. Auf Basis der Erkenntnisse wurden sämtliche Österreichischen Destinationen (Vollerhebung) befragt, ob diese Produkte für ihre Destination entwickeln und ob die Methoden und Instrumente aus dem Service Design dabei Anwendung finden. Der Inhalt Touristische Destinationen und Destinationsmanagement Strategische und operative Produktentwicklung von Dienstleistungen Service Design als multidisziplinäre Kompetenz-Plattform Produktentwicklung in Österreichs Destinationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Bereichen Tourismus, Service Management, Service Marketing, Service Design PraktikerInnen aus den Bereichen Tourismus, Tourismusorganisationen bzw. Destinationsmanagementorganisationen (DMO), Tourismusberatung Der Autor Janosch Untersteiner ist Absolvent der unternehmerischen Hochschule MCI, Management Center Innsbruck, Studiengang „Entrepreneurship & Tourismus“. Seit 2014 ist er am Department „MCI Tourismus“ in den Bereichen Assistenz und wissenschaftliche Mitarbeit tätig.
1. Schlagwortkette Tourismus
Management
Produktentwicklung
Kundenorientierung
SWB-Titel-Idn 420328998
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08063-1
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192682 Datensatzanfang . Kataloginformation500192682 Seitenanfang .
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