Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater: Akzeptanz, Präferenzen, Nutzungsarten

Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater: Akzeptanz, Präferenzen, Nutzungsarten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 425465039 Druckausg.: ‡Martensen, Malte: Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater
ISBN 978-3-658-07549-1
Name Martensen, Malte
T I T E L Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater
Zusatz zum Titel Akzeptanz, Präferenzen, Nutzungsarten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XIX, 286 S. 49 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Aktueller Stand der Social-Software-ForschungBerufliche Nutzung von Social Software -- Akzeptanz von Social Software -- Qualitative Interviewstudie zum Einsatz von Social Software -- Kausalanalyse zu Einflussfaktoren der Nutzung -- Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Martensen, Malte: Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater
ISBN ISBN 978-3-658-07550-7
Klassifikation UF
COM039000
KJQ
BUS083000
658.46
658.05
650
HF54.5-54.56
Kurzbeschreibung Aktueller Stand der Social-Software-Forschung -- Berufliche Nutzung von Social Software -- Akzeptanz von Social Software -- Qualitative Interviewstudie zum Einsatz von Social Software -- Kausalanalyse zu Einflussfaktoren der Nutzung -- Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten.
2. Kurzbeschreibung Malte Martensen untersucht die berufliche Nutzung von Social Software aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive. Im Zentrum der Arbeit steht die Frage, wie und wofür Social Software im organisationalen Rahmen eingesetzt wird und welche Faktoren einen Einfluss auf die Nutzungsakzeptanz haben. Unternehmensberater stehen als Vertreter einer wissensintensiven und innovationsaffinen Branche im Fokus der Betrachtung. Gruppenvergleiche anhand von sozio-demografischen Faktoren führen zu Ergebnissen, die für Wissenschaft und Praxis von hoher Relevanz sind. Die abgeleiteten Nutzungsprofile sind besonders für Unternehmen, die Social Software zielgruppengerecht einführen wollen, von Bedeutung. Der Inhalt Aktueller Stand der Social-Software-Forschung Berufliche Nutzung von Social Software Akzeptanz von Social Software Qualitative Interviewstudie zum Einsatz von Social Software Kausalanalyse zu Einflussfaktoren der Nutzung Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Wissensmanagement, Kommunikation, Strategie und Organisation Unternehmensberater und Praktiker aus wissensintensiven Branchen Der Autor Dr. Malte Martensen ist Unternehmensberater, Trainer und Coach und forscht an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin zum beruflichen Einsatz von Social Media in den Bereichen Kommunikation, Kollaboration und Wissensmanagement.
1. Schlagwortkette Beratungsbetrieb
Soziale Software
Nutzung
Kausalanalyse
Conjoint Measurement
SWB-Titel-Idn 417086164
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07550-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500191480 Datensatzanfang . Kataloginformation500191480 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche