Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Produktsprachen: Design zwischen Unikat und Industrieprodukt

Produktsprachen: Design zwischen Unikat und Industrieprodukt
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 504108638 Erscheint auch als (Online-Ausgabe, Content Select): ‡Schwer, Thilo, 1973 - : Produktsprachen
407875816 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Schwer, Thilo, 1973 - : Produktsprachen
407875816 Online-Ausg.: ‡Schwer, Thilo, 1973 - : Produktsprachen
788407317 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Schwer, Thilo, 1973 - : Produktsprachen
Name Schwer, Thilo
T I T E L Produktsprachen
Zusatz zum Titel Design zwischen Unikat und Industrieprodukt
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr c2014
2014
Umfang 335 S. : Ill.
Format 225 mm x 148 mm, 483 g
Reihe Kunst- und Designwissenschaft ; 2
Kunst- und Designwissenschaft
Band 2
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. [297] - 324
Titelhinweis Erscheint auch als (Online-Ausgabe, Content Select): ‡Schwer, Thilo, 1973 - : Produktsprachen
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Schwer, Thilo, 1973 - : Produktsprachen
Online-Ausg.: ‡Schwer, Thilo, 1973 - : Produktsprachen
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Schwer, Thilo, 1973 - : Produktsprachen
ISBN ISBN 3-8376-2778-0 : Pb. : ca. EUR 35.99 (DE)
ISBN 978-3-8376-2778-7 Pb. : EUR 38.99 (DE) (freier Pr.)
Klassifikation 745.401
306.3
740
650
300
LH 79500
LH 79540
Kurzbeschreibung Die Welt des Gegenständlichen hat sich verändert. Angeregt durch die Do-it-yourself-Ästhetik werden auch industriell gefertigte Produkte immer häufiger ihrer eindeutigen Lesbarkeit entledigt. Über Bedeutung und Nutzung entscheiden nunmehr die Konsumenten, die mit Umarbeitungen und Ergänzungen aus dem vorgefertigten ein individuelles Produkt kreieren. Thilo Schwer befragt dieses Phänomen der nicht mehr eindeutigen Produktsprache vor der Folie der Systemtheorie von Niklas Luhmann und der Beiträge von Jochen Gros zum Offenbacher Ansatz – und beschreibt auf diese Weise die neuen Mensch-Objekt-Beziehungen umfassender als zuvor.
1. Schlagwortkette Industriedesign
Ästhetik
Kommunikativer Sinn
ANZEIGE DER KETTE Industriedesign -- Ästhetik -- Kommunikativer Sinn
2. Schlagwortkette Konsumgesellschaft
Sachkultur
Aneignung <Psychologie>
Lebensstil
Selbstdarstellung
Produkt
ANZEIGE DER KETTE Konsumgesellschaft -- Sachkultur -- Aneignung -- Lebensstil -- Selbstdarstellung -- Produkt
3. Schlagwortkette Produktgestaltung
ANZEIGE DER KETTE Produktgestaltung
SWB-Titel-Idn 412082675
Signatur 75/21170
Internetseite / Link Inhaltstext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500189891 Datensatzanfang . Kataloginformation500189891 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00401139 LH 79500 S415
Freihand   ZB Schneeberg . . Verfügbar .  
00353915 LH 79500 S415
Freihand   ZB Schneeberg . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500189891 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500189891 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche