Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Allianzportfolios in technologieintensiven Branchen: Konfiguration und Koordination

Allianzportfolios in technologieintensiven Branchen: Konfiguration und Koordination
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 403767911 Druckausg.: ‡Lorenz, Marcus: Allianzportfolios in technologieintensiven Branchen
ISBN 978-3-658-05371-0
Name Lorenz, Marcus
T I T E L Allianzportfolios in technologieintensiven Branchen
Zusatz zum Titel Konfiguration und Koordination
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XVI, 226 S. 20 Abb, online resource)
Reihe Strategisches Kompetenz-Management
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Theoriegeleitetes Konzept eines aktiven und dynamischen Managements von AllianzportfoliosEmpirische Befunde zu den Wirkungszusammenhängen zwischen Unternehmen, Allianzportfolio und Umwelt -- Erfolgsfaktoren für das Management von Allianzportfolios.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Lorenz, Marcus: Allianzportfolios in technologieintensiven Branchen
ISBN ISBN 978-3-658-05372-7
Klassifikation PDG
KJMV6
BUS087000
658.4092
658.514
HD28-70
Kurzbeschreibung Theoriegeleitetes Konzept eines aktiven und dynamischen Managements von Allianzportfolios -- Empirische Befunde zu den Wirkungszusammenhängen zwischen Unternehmen, Allianzportfolio und Umwelt -- Erfolgsfaktoren für das Management von Allianzportfolios.
2. Kurzbeschreibung Allianzen stellen im heutigen Wettbewerb ein wichtiges Instrument zum Aufbau und Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit dar. Sowohl die Forschung als auch die Praxis betrachten Kooperationen jedoch meist als individuelle Erscheinungen, ohne mögliche Synergien und Konflikte genauer zu analysieren. Zur Ermittlung dieses Portfolioeffektes entwickelt Marcus Lorenz einen konzeptionellen Bezugsrahmen, der es ermöglicht, Kooperationsaktivitäten von Unternehmen einer ganzheitlichen Analyse zu unterziehen. Im Mittelpunkt steht dabei die Konfiguration des Allianzportfolios. Anhand einer Längsschnittanalyse von 60 führenden Unternehmen leitet er Handlungsempfehlungen für die Praxis ab. Die Studie liefert damit wichtige Ansatzpunkte, Kooperationen einem aktiven und ganzheitlichen Management zugänglich zu machen. Der Inhalt Theoriegeleitetes Konzept eines aktiven und dynamischen Managements von Allianzportfolios Empirische Befunde zu den Wirkungszusammenhängen zwischen Unternehmen, Allianzportfolio und Umwelt Erfolgsfaktoren für das Management von Allianzportfolios Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Strategisches Management, Technologie-, Innovations- und Wissensmanagement Unternehmensberater und Führungskräfte in Unternehmen Der Autor Dr. Marcus Lorenz promovierte bei Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz am Lehrstuhl für Organisation und Führung an der Technischen Universität zu Braunschweig. Er ist als Projektmanager tätig.
1. Schlagwortkette Unternehmenskooperation
Strategische Allianz
Portfoliomanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmenskooperation -- Strategische Allianz -- Portfoliomanagement
2. Schlagwortkette Unternehmenskooperation
Strategische Allianz
Portfoliomanagement
ANZEIGE DER KETTE Unternehmenskooperation -- Strategische Allianz -- Portfoliomanagement
SWB-Titel-Idn 403431913
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05372-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500186683 Datensatzanfang . Kataloginformation500186683 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche