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Praktische Preis- und Konditionenpolitik: Sicher kalkulieren, flexibel steuern, rentabel gestalten

Praktische Preis- und Konditionenpolitik: Sicher kalkulieren, flexibel steuern, rentabel gestalten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 405864981 Druckausg.: ‡Kailing, Valentin Wilhelm, 1940 - : Praktische Preis- und Konditionenpolitik
ISBN 978-3-658-03284-5
Name Kailing, Valentin Wilhelm
T I T E L Praktische Preis- und Konditionenpolitik
Zusatz zum Titel Sicher kalkulieren, flexibel steuern, rentabel gestalten
Auflage 2., überarb. Aufl. 2014
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XI, 203 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Kailing, Valentin Wilhelm, 1940 - : Praktische Preis- und Konditionenpolitik
ISBN ISBN 978-3-658-03285-2
Klassifikation KJMV7
BUS041000
KJS
BUS058000
658.81
HF5438.4
HF5415.5-5415.53
QP 622
Kurzbeschreibung Vom Listenpreis zum Nettopreis -- Preis und Rentabilität -- Die Gewinntreiber: Verkaufspreis, Volumen, variable Kosten, fixe Kosten. -Durchschnittspreise und Mix -- Preisvergleich und Preisstrukturen -- Die Preiskompetenz des Verkäufers -- Vom Kampf mit Preisen und Konditionen in der IT.
2. Kurzbeschreibung Preise und Konditionen richtig zu kalkulieren und sie flexibel zu steuern ist eine zentrale Aufgabe für jeden Mitarbeiter im Vertrieb. Denn hier liegen die wichtigsten Gewinntreiber eines Unternehmens. „Praktische Preis- und Konditionenpolitik" liefert dazu hilfreiche Tipps und Anleitungen. Dr. Valentin Kailing, der über langjährige Erfahrungen als Verkaufs-Controller und Leiter Innendienst eines internationalen Konzerns verfügt, erläutert anschaulich an konkreten Beispielen, was Sie über die Beziehung von Listenpreisen, Rabatten, Boni, Warenbeistellungen, Volumen, variablen Kosten, Deckungsbeiträgen und Gewinn sowie Zahlungskonditionen wissen müssen. Zahlreiche leicht nachvollziehbare Rechenbeispiele und Formeln machen die Zusammenhänge deutlich. Eine unentbehrliche Arbeitshilfe für alle Verkäufer im Innen- und Außendienst, die die Profitpotenziale ihrer Arbeit optimal ausschöpfen wollen! Neu in der 2. Auflage: Wissenswertes über das Zusammenspiel von Gewinntreibern und wie der Ausgleich von Fixkostensteigerungen über Volumen oder Verkaufspreis erfolgt. Der Inhalt Vom Listenpreis zum Nettopreis .- Preis und Rentabilität.- Die Gewinntreiber: Verkaufspreis, Volumen, variable Kosten, fixe Kosten. -Durchschnittspreise und Mix.- Preisvergleich und Preisstrukturen.- Die Preiskompetenz des Verkäufers.- Vom Kampf mit Preisen und Konditionen in der IT. Die Zielgruppen Vertriebsleiter, Verkäufer im Außendienst, Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst, Einkäufer im Handel Der Autor Dr. Valentin Kailing ist Diplom-Kaufmann und arbeitete 33 Jahre für den Dunlop-Konzern, zuletzt als Leiter Innendienst im Verkauf Ersatzgeschäft. Nach seinem Ausscheiden war er noch mehrere Jahre als Seminarleiter für Verkäufer in Industrie und Handel tätig.
1. Schlagwortkette Preispolitik
Konditionenpolitik
SWB-Titel-Idn 399535403
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03285-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500184917 Datensatzanfang . Kataloginformation500184917 Seitenanfang .
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